Theorieprüfung vor 2 Jahren gemacht (A1) und bestanden aber danach abgebrochen, muss ich für den Autoführerschein die Theoriestunden wiederholen?

6 Antworten

Hättest du den A1 erworben, hättest du jetzt trotzdem Theorieunterricht nehmen müssen. Nämlich die erwähnten 6 Doppelstunden + die fahrzeugspezifischen Stunden.

Diese ermäßigte Stundenzahl gilt jedoch nur bei Führerscheinerweiterung. Da du aber keinen Führerschein besitzt, musst du die vollen 12 Doppelstunden + die fahrzeugspezifischen Stunden besuchen.

Du musst komplett die 14 Stunden machen, da die Stunden nur angerechnet werden würden, wenn du einen Führerschein hast.. aber den hast du ja offenbar nicht!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Kurz und bündig:

JA, du musst ALLES an theoretischem Unterricht absolvieren.

Bist du ernsthaft der Meinung, dass du das von vor zwei Jahren noch alles weißt und so die Prüfung bestehen könntest?

Wohl eher nicht.

Viele Grüße

Michael

Nein, jetzt alles neu. bis auf erste Hilfe , wenn der nach dem 1.1.2018 gemacht wurde.

Hier bei der Führerscheinstelle kennen die den 8 Stunden Schein nicht mehr an.

Nicht alle Führscheinstellen sehen das so. Jezt den 9 Std.Schein.

Mit Gruß

Bley 1914

Wenn die Prüfung abgelaufen ist dann gilt das auch für die Stunden. Genaueres wird dir aber die Fahrschule gerne sagen.