theorieprüfung test unmöglich zu schaffen?

2 Antworten

Theorieprüfung Test unmöglich zu schaffen?

Finde ich nicht. Vielmehr bin ich der festen Überzeugung, dass die theoretische Prüfung viel zu einfach ist. Sind ja fast nur "multiple choice" - Fragen, dazu der Großteil davon mit reiner Logik lösbar. Bei der letzten Theorieprüfung habe ich den Saal nach 15 Minuten mit 0 Fehlerpunkten verlassen (erlaubt sind 45 Minuten / 9 Punkte). Und ich sehe mich als Hauptschüler mit Quali jetzt ganz sicher nicht als Superhirn.

Wo ist das Problem bei der Frage? Die Frage ist doch ziemlich einfach. Du fährst auf die Autobahn, da ist in Österreich die Höchstgeschwindigkeit 130 und nicht 100. Falls ein Schild 140 erlaubt, darf man natürlich 140 fahren. Die Höchstgeschwindigkeit darf man aber nur unter optimalen fahren, sonst musst du die Geschwindigkeit anpassen.