Theorieprüfung bestanden wie geht’s weiter?

3 Antworten

Hallo Dereineausc,

mindestens 12 Sonderfahrten musst du machen. Dazu kommen einige Übungsstunden. Am Ende brauchen die meisten 20 bis 30 Stunden.

Es kommt ziemlich auf die Auslastung der Fahrlehrer an. Aber im Normalfall meldet er sich in den nächsten Tagen bei dir und wird mit dir einen Termin für die erste Stunde ausmachen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Dereineausc
Beitragsersteller

Muss man den Übungsstunden machen weil was fahren angeht habe ich keinerlei Problem

emesvau  20.07.2022, 15:07
@Dereineausc

Klar, dein Fahrlehrer muss sich auch davon überzeugen.

Kannst du auch schon einwandfrei einparken? Die Gefahrenbremsung? Kennst du Straßen im Prüfungsgebiet alle schon?

Dereineausc
Beitragsersteller
@emesvau

Bin hier in Deutschland noch nie auf öffentlicher Straße gefahren nur in Kosovo

https://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/fahrstunden.php da kannst du schauen wie eine Fahrausbildungabläuft und JA, du MUSST Übungsfahrten machen .. je nach Talent.

Wenn sich der FL meldet wissen wir nicht .. kommt drauf an wie viel in der Fahrschule grad los ist .. meistens dauert es aber schon mehrere Tage.

Wann du fertig wirst: kann keiner sagen .. von 4 Wochen bis 6 Monate oder mehr. Je nach Talent, Auslastung der Fahrschule und des Tüvs.

Na, dann halt Dich mal ran. Dein Sehtest und Deine Theoriestunden haben nur 2 Jahre Gültigkeit. Die Theorieprüfung bleibt 1 Jahr gültig. Du solltes also möglichst innerhalb der nächsten 6 Monate auch die Praktische bestanden haben.

Dereineausc
Beitragsersteller

habe Urlaub bis zum 5.8 und will bis dahin jeden schnellstmöglichen Termin nehmen das ich so schnell wie möglich mein Lappen haben