Kann mein Fahrlehrer mir die Theorieprüfung verweigern?

7 Antworten

Dazu brauchst du keinen Fahrlehrer, DU kannst dich selbst anmelden.

Geh zur Fahrschule und melde dich an. Wenn du durchfliegst, musst du eben "Strafe" zahlen, dann darfst du wieder antreten.

Darf man fragen, ob du in Österreich wohnst?

BraityTheBest
Fragesteller

Nein ich komme aus Deutschland ;)

meist wird die Theorieprüfung zeitnah zur praktischen Prüfung gemacht, vielleicht brauchst Du für die praktische Prüfung einfach noch viel mehr Stunden und er möchte das eben fast zeitnah abwickeln. Auf der Zulassung die Du beim TÜV für die Theorieprüfung abgeben musst, steht nämlich drauf, dass Du die Ausbildung am ....... abgeschlossen hast.

der kann dir das nicht verweigern. außer du hast deine rechnung nicht bezahlt. aber theorietermin hast du zu bestimmen. praxis kann er dir verweigern. aber auch nicht lange.

lass dich nicht übers ohr hauen.

Babymia  12.06.2012, 20:02

falsch er darf auch theroie unter angaben von gründen verweigern.

Er wird schon seine gründe haben , aber frag ihn einfach selber ob er dir erklären kann warum er dich nicht anmeldet für die prüfung

Frag ihn was er für Gründe hat weshalb du noch nicht darfst