Theorieprüfung, beim 1st mal fällt man immer durch?

8 Antworten

Ich bin beim ersten Mal durchgefallen. Hatte einen Fehlerpunkt zuviel. Beim zweiten Mal hatte ich nur 2 Fehlerpunkte und damit bestanden.

Es ist kein Gesetz, dass man beim ersten Mal durchfällt. Es passiert nur einigen, da sie nervös sind, doch noch mal über alles drüber schauen (obwohl man das nicht machen sollte), usw.

Ich bin durchgefallen, da ich mich nicht darauf vorbereiten konnte, wie viele Menschen um mich sind, wie der Raum von innen aussieht, wie das ganze überhaupt abläuft, usw. Ich kann mich nicht konzentrieren, wenn ich nicht genau weiß, was auf mich zukommt. Das war schon immer so. Beim ersten Versuch ging bei mir bisher alles schief.

Bislang bestand ich jede Theorieprüfung zum Führerschein auf Anhieb (auch alle Praktischen), mit Ausnahme der Klasse 2 (da war ne billige Frage falsch) auch Alle ohne Fehler.

Bei jeder Prüfung waren da um die 10-15 Leute auf die Einer kam der durchgefallen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Null Fehler, sofort bestanden.

Und meine Eltern haben nicht mal ein Auto. Dementsprechend bin ich so gut wie nie Auto gefahren.

Die Fragen sind zu 90 % völlig offensichtlich...und selbst wenn man damit Schwierigkeiten hat, gibt es zig Übungsprogramme mit den Originalfragen aus der Prüfung. Wer dann noch durchfällt - zu Recht...

Lotrip
Beitragsersteller

Ja da hast du recht das man 90% aus reinem verstand lösen kann.. aber manche trick fragen sorgen für das durchfallen der prüfung. Dann hast du einfach glück gehabt ich hatte nämlich auch vor etwa 2 jahren eine Theo-prüfung mit 0 fehlerpunkten bestanden aber diesmal waren echt dreißte fragen dabei

Ich habe die Prüfung mit 5 Fehlerpunkten beim ersten mal bestanden. Aus Nervosität hatte ich eine Frage komplett vergessen zu beantworten und zwei Falsche Antworten abgegeben. Nach 20 Minuten war ich fertig und war die zweitschnellste wo drausen war. Die Prüfung hatte 50 mögliche Fragen. Ich hatte die Prüfung gemacht am Strassenverkehrsamt in Zürich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sind deine Freunde halt nicht die hellsten.
Von den Leuten die ich kenne ist nur eine Person durchgefallen, alle anderen haben beim ersten Versuch bestanden.