Stirbt eine Person verlässt der Geist den Körper?

18 Antworten

so wünschen sie sich es, das klappt aber nicht. Denn wenn es so wäre, dann bräuchte man kein "jüngstes Gericht". Offensichtlich weiss ja der Geist des neuen Leben eh nicht was er in früheren Leben angestellt hat … was soll dann so ein Gericht bringen? Das ganze ist nicht so recht durchdacht, auch was die Menge an Leuten betrifft. Wieso werden da immer mehr Seelen die nicht neu geboren werden "ins Leben geschickt"? Und woran erkennt man ob es sich um eine "jungfräuliche" oder "alte" Seele handelt? Das ist alles total verworren. So kanns nicht gehen.

Was zur Hölle hat das mit dem Biologie Unterricht zu tun?

Aber das Thema wäre dennoch eine gute Möglichkeit die wissenschaftliche Methodik zu demonstrieren und zu zeigen mit was undvorallem wie sich die Wissenschaft mit solchen Dingen beschäftigt.

Es gibt ne Qualle die imgrunde ewig leben kann. In dem sie ihren Körper quasi ins Jugendalter zurückversetzen kann.

Zum geist: es gibt 0 Hinweise drauf das irgendwas von uns unabhängig von unserem Körper existiert. Aus biologischer Sicht bleibt quasi nichts über was wir üblicherweise als Person definieren.

Es heißt ja auch...

Was soll solche Aussage belegen ?
Nichts. Keiner weiß wer dies sagte und wenn , ob er "autorisiert" wäre dies zu sagen.
Wie kommst du darauf diesen Unsinn zur Hinterfragung hier einzubringen ?

Der "Geist" ist eine Bezeichnung für die persönliche Gehirnfunktion eines Menschen. Das Gehirn "verbraucht" dabei viel Glukose und Sauerstoff. Ein toter Körper kann das Gehirn nicht mehr damit versorgen, deshalb stirbt das Gehirn (wie auch der Rest des Körpers) ab. Ohne Stoffwechsel gibt es kein Leben, ein Toter Körper hat keinen Stoffwechsel, und somit verstirbt neben den Körper auch der Geist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie jetzt, in der Schule in Bio wird von Seele, die den Körper verlässt im Todesfall geredet?

Waldorf-Schule evtl.?

Sowas wie Seele gibts nicht, wurde noch niemals entdeckt und das ist eigentlich ein Begriff der Mythologie, Esoterik, Religion - nichts "greifbar" wissenschaftliches ist das.

Im Falle deiner Frage müssten also gängige Wissenschaftler/Biologen sofort sagen: "Nein, denn, es gibt keine Seele, nund so verlässt auch irgendeine Seele keinen Körper."

Deine Nachfahren, so du Kinder hast, die tragen einen Teil von dir in sich, nämlich jeweils die Hälfte des Erbgutes von Mutter und Vater, dass aber schon bei der Befruchtung den "Befehl" erhält, sich im neu gezeugten Leben (Fötus) zu etablieren.