Theoretische Prüfung Führerschein demnächst?

5 Antworten

Wie lange übst Du schon Theorie? Anscheinend noch nicht lange genug! Und warum wirst Du mit so einem Schnitt zur Prüfung angemeldet? Schlechte Fahrschule oder methodischer Trick um Dich zum lernen zu "motivieren"?!Übe mit der App, bis die Finger rauchen. Und danach nochmal, bis der Schädel raucht. Sonst kannst sicher davon ausgehen, daß in 3 Wochen den nächsten Termin beim TÜV hast.

Und nimm Dir jemanden dazu, der den FS schon hat, um ggf Fehler zu besprechen.

für mich klingt das, als solltest du unbedingt an deiner Stressbewältigung arbeiten. Ich habe das Gefühl, du bist nicht dumm! aber wenn du mit dem Gedanken im Hinterkopf "ich muss das schaffen" da hin gehst, scheint bei dir im Hirn was zu entgleisen und der ganze Stoff verknotet sich im Hirn und will einfach nicht mehr raus.

so gings mir auch, bis der Uli (mein Fahrlehrer) mit mir Fahrschulyoga gemacht hat. kein Witz! das ist mehr mental, als körperlich. du setzt dich einfach 5 Minuten hinters steuer, atmest ruhg durch und betest immer wieder runter.

"ich bin ruhig gelassen und entspannt"

lg, Anna

Es gibt ja 30 Fragen in der Prüfung.. davon sind alleine je ca 10 Fragen aus den Bereichen Verhalten im Straßenverkehr und Gefahrenlehre.. die beiden Bereiche also besonders gut lernen. Dann sind noch ca. 3 Fragen Vorfahrt.. davon darf man ja nur eine falsch haben.. also auch gut lernen. Die restlichen ca 7 Fragen sind dann aus den anderen Bereichen. Natürlich muss man die auch einmal gut lernen .. aber wie gesagt.. die anderen Themen müssen echt sitzen. Wichtig es ist auch, die Themenbögen zu lernen.. denn nur dort sind ALLE Fragen drin die in der Prüfung vorkommen können. Im Testbereich / Prüfungssimulation / Abschlusstest sind nicht alle Fragen drin .. nur so ca. 300. Und so ein Bogen kommt halt auch nicht in der Prüfung drin vor.. lieber den Themenbereich mehrfach durcharbeit. Gut zu wissen: in der Prüfung gibt es Bilderfragen, deren Foto ausgetauscht wird .. sie sind also nicht identisch mit denen die man zum lernen bekommt. Also immer gut die Vorfahrtslage lernen und nicht: das blaue Auto hat Vorfahrt wenn das Haus da steht. :D In der Prüfung ist das blaue Auto dann vielleicht ein grünes Fahrrad.. und das Haus ein Baum. 🙂

Bei der Fahrschule meines Vertrauens wird man erst zur Prüfung angemeldet, wenn man bereits längere Zeit konstant bestandene Prüfungssimulationen macht.

Scheint ja bei euch nicht der Fall zu sein...

Hallo, installier die eine App welche dich solche Prüfungszenarien wiederholen lässt und mache täglich so viele Tests wie es nur geht und schaue dir immer an, was du für Fehler gemacht hast hast … mach am besten jeden Tag mindestens 20 Tests … so bin ich ohne Fehler easy durch die Prüfung gekommen

Woher ich das weiß:Hobby