Themenvorschläge für Englisch-Abitur (mündlich)?
Mein mündliches Englisch-Abitur (als 5. Prüfungsfach) steht bald bevor und man muss 4 Themenvorschläge von unterschiedlichen Themengebieten/-kreisen abgeben. Diese Themenvorschläge dürfen nicht die selben sein wie die Themen die wir in der Schule schon bearbeitet haben, müssen jedoch noch zu den Themenkreisen des Lehrplans gehören.
Die Themenkreise sind laut Lehrplan bzw. die wir behandelt haben:
- Britians changing status (Britsh Empire, Commonwealth, Brexit,...)
- Americas past (Slavery, Civil Rights Movement, Mexico and Immigration,...)
- America today (American Dream, Immigration, Gun controll, How United are the United States?, 9/11, Border controll,...)
- Work and Consumerism (Women at work, Bullying at work, Teleworking, Globalisation, Consumer society, Advertising, Fair trade,...)
- Environment (Water supply, Deforestation, Pollution, Alternative Energy Sources, Carbon footprint,...)
- Technology (Robots, GM-Food, CCTV, Social networks, Therapeutic cloning,...)
Ich habe ewig gesucht und überlegt, jedoch fallen mir kaum noch gute Unterthemen ein, die wir noch nicht behandelt haben...
Fällt von euch noch jemanden etwas ein, oder hat einer von euch in den letzten Jahren Englischabitur gemacht und hätte da noch geile Themenvorschläge?
1 Antwort
Nimm die EDL (English Defense League), Tommy Robinson (hat einen englischen Ableger von Pegida gegründet),. Da hast du ein interessantes Thema für Britians changing status (Far Right vs. Islam + Left/Labour) und kannst sogar noch einen Kontext zur Lage in Deutschland ziehen (Pegida).