Themen zur Ernährung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Essensverhalten früher in der Steinzeit zB. Zum essen heute.
Dann vielleicht ein Vergleich mit einem anderen Land. Zum Beispiel Deutschland und Japan.
Oder verschiedene Essgewohnheiten. Wie Low Carb. High Carb. Vegan. Vegetarier.
Wenn du Sport magst, kannst du auch anhand einer beliebigen Sportart festmachen, was der Junge oder Mädchen alles essen müsste um Muskeln auf zu bauen, auf Wettkampf Gewicht zu kommen und so weiter. Dabei kannst du auf die Verdauung eingehen und das es bei jedem unterschiedlich ist. :)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Auf den Trend zum Fast Food und deren gesundheitlichen Folgen kannst du eingehen ( in dem Zusammenhang kannst du auch die Klage von der Gesundheitsbehörde gegen Mc Donalds und Co erwähnen)

Gleichzeitig die neuzeitliche Zunahme von Alternativen Ernährungformen wie der vegane Ernährungsstil oder allgemein die Steigerung des Bewusstseins für Ernährung.

Du könntest zum Beispiel etwas über die gesunde Ernährung und ungesunde Ernährung (Fastfood) erwähnen;sowie Ernährungstypen Vegetarier,Veganer,Roh-vegan,Low Carb:High Fat,High Carb:Low Fat
LG:)