Themen zum Briefe schreiben

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich denke, zu diesen Themen könntest du auch schon etwas schreiben. Wenn du eine Frage stellst wie diese hier, scheinst du mir nicht so ganz oberflächlich zu sein.

  • was du toll findest auf dieser Welt, und warum

  • wovor du Angst hast auf dieser Welt und warum

  • Pläne für die Zukunft

  • Gedanken über soziale Projekte, wie ein freiwilliges Jahr in einem Altenheim, Jugendeinrichtung, Kinderheim o.ä.

  • was würdest du verändern (in deiner Umgebung, für dich, für andere), wenn du könntest

  • Hättest du später gern Kinder? Punkte, die dafür und dagegen sprechen.

Ich hoffe, ich überfordere dich nicht mit dieser Themenauswahl.

Nein, Briefe schreiben ist toll, tue ich auch gern und wünschte,e s gäbe mehr Leute, die es mögen. Was ißt Du gerne, magst Du bestimmte Getränke, magst Du bestimmte Klamotten.. vieles hast Du ja schon.

Viel Spass1