Brief an mein zukünftiges Ich schreiben?

Luggi2008  20.05.2021, 07:46

bist du in einer beziehung?

Endrit8905
Beitragsersteller

Nein

5 Antworten

Du darfst natürlich ALLES schreiben, wenn andere den Brief auch lesen, würde ich es aber nicht zuuuuuu persönlich machen.

Du könntest hoffen, dass dein Lieblingslokalverein es bis dahin in die Bundesliga schafft, dass du mindestens 3 Konzerte deiner Lieblingsband gesehen hast oder du endlich lernst, Pfannkuchen mit In-Die-Luft-Werfen zu wenden. Vielleicht willst du Barrée-Griffe auf der Gitarre beherrschen, Physik abwählen oder eine Reise nach (...) unternehmen. Du könntest darüber spekulieren, wie sich die Corona-Situation weiterentwickelt (wird man 2024 noch Masken tragen und sich impfen lassen?) oder überlegen, wie der Kanzler/ die Kanzlerin heißt. Wird es neue Bände von irgendeinem Manga geben? Wird Greta noch die Welt retten oder auf Amazon Öko-Handys verkaufen? Werden grün-orange gepunktete Socken der neuste Trend sein?

(Wenn ihr es abgeben müsst, schreib nicht das Gleiche wie alle anderen! "Ich möchte einen guten Abschlus schaffen, tolle Freunde haben und mich auch weiter super mit meiner Familie verstehen" wird jeder schreiben...)

Schreib irgendwas mit dem Zusammenhang Schule, das du hoffst, dass du es schaffst oder so. Also Abitur und alles. :-)

Also ich denke eines der größten Themen die du benutzen könntest sind deine Ziele. Wo siehst du dich in 5 Jahre? Arbeitend? Studierend? In einer Beziehung? Sowas in der Art hätte ich an deiner Stelle geschrieben :)

Jules088  20.05.2021, 07:57

Sry meinte nicht 5 Jahre sondern 3

Familienplanung, berufliche Weiterentwicklung, Träume die es zu realisieren gilt.