Wie schreibt man einen Brief über sich selber?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde erstmal einen steckbrief schreiben und den dann in sätzen umstellen ... wenn du jetzt z.B. stehen hast Name: alex geburttag: 23.4.1990 geburtsort: Berlin ... dann schreibste einfach: Mein name ist Alex bin am 23.4.1990 in berlin geboren ... so kannste erstmal alles sammeln und dann als brief schrieben ...

du kannst reinschreiben wo du wohnst, welche geschwister, haustiere, lieblingsfarbe, hobby´s, lieblingsfilm undsoweiter ... einfach was einen so spantan zu sich selbst einfällt

viel glück :P

Ruf eine Freundin/Freund an und lass sie den Brief "in Gedanken" schreiben. Damit verhinderst du auch die übliche Verzerrung deiner Selbstsicht im Gegensatz zur Sicht von anderen auf dich.

Aber du solltest das gesagte/geschriebene des Freundes /der Freundin wirklich nur ganz sachlich sehen, auch wenn es vlt. negativ rüberkommt.

Immer daran denken, es gibt mindestens 2 Seiten von allem - aber meistens sind es viiiiel mehr.

kennst du die Freundebücher in denen so ein steckbrief ist, den man ausfüllen soll für den freund dem das buch gehört? hast evt selbst so eins? da kannst ja paar themem abguggen =)

anfangen mit * hallo familie soundso* bei soundso natürlich familiennamen angeben. und dann ich heiße klaus dieter mustermann und habe am 1.1.1990 geburtstag... ganz einfach =) viel spaß

Das ist wie beim Einkaufszettel schreiben. Was brauche ich zum Frühstück, zum Mittag und zum Abendessen. Beginne mit der Geburt und dann weiter, bis zum heutigen Tag. Was Du gerne isst, würde ich auch reinschreiben, damit Du es bei den Gasteltern vielleicht mal serviert bekommst oder selber kochen darfst. Schreibe einen kleinen Lebenslauf. Was würde Dich an anderen interessieren. Beachtest Du das, liest man Deinen Brief auch gern.

beginnst mit ner begrüßung und danach kannste auch noch hobbies usw dazu schreiebn alles was du so wichtig findest^^