wie schreibe ich einen brief anmeine eltern das ich ein haustier möchte?

3 Antworten

Überschrift das gewollte Haustier,

Darunter wie es artgerecht gehalten wird, wie es sie verhält, die man es handhabt und was für Vorteile das Tier als Haustier bringt.

Nächster Absatz, wie du dich darum kümmern würdest, wie es auch von dir finanziert wird (zb keine Geburtstagsgeschenk mehr, die hälfte des Taschengeldes weniger) und und und, was du mit den Tieren während des Urlaubes machst.

Nächster Absatz wie sehr du dich freuen würdest wenn du das Tier/ die Tiere als Familienmitglied dazu zählen könntest.

Liebe Mama, lieber Papa,

Erstmal möchte ich euch für eure Geduld, eure Liebe und eure Aufopferung danken. Ich weiß, es ist nicht immer einfach mit mir, aber ich hab euch beide sehr lieb und ich bin sehr glücklich, euer Kind zu sein.

In letzter Zeit aber geht mir etwas ab und nach längerem Nachdenken habe ich gemerkt, dass ich auch gern Verantwortung für ein anderes Lebewesen übernehmen möchte. Deshalb bitte ich euch, mir ein Haustier zu erlauben. Nichts großes für den Anfang. Ich dachte an ein [hier Wunschtier einfügen].

Ich möchte Verantwortung übernehmen und auch von einem anderen Lebewesen so geliebt werden, ich ich euch lieb hab.

Bitte denkt darüber nach!

Euer, eure …

Wieso redest Du nicht einfach mit Deinen Eltern ? Ist es jetzt schon soweit dass die Kinder nicht mehr mit den Eltern kommunizieren ?