Themen in Mathe von Klasse 11-13?

2 Antworten

In welchem Bundesland lebst du denn?

Am einfachsten ist es bei der zukünftigen Schule den Mathelehrer zu fragen und der wird dir dann eine Übersicht geben können.

Die genaue Reihenfolge ist abhängig von sehr vielen Faktoren, die Themen sind:

Stochastik, Analysis, Algebra, Geometrie, analytische Geometrie und Vektorrechnung.

Du solltest dich so schnell du kannst mit linearen Funktionen, Exponentialfunktionen (x^2, x^3, ...), mit deren Eigenschaften (Nullstellen, Extremwerte, ...) sowie mit Prozentrechnung und Wahrscheinlichkeitsrechnung vertraut machen. Das sind die Grundlagen.