Thema Nahkampf: Welche Stelle zieht bzw. ist Effektiv(Gewinnen)?

3 Antworten

Jetzt verstehe ich was du meinst, am effektivsten in der Kopfgegend ist es den Kiefer deines Gegners SEITLICH zu treffen wie mit einem Haken, Uppercut ist jedoch auch effektiv. Fürst meistens sofort zum Knockout.

In der Körper-Region ist ein gezielter und fester Schlag in die Nieren oder in die Leber äußerst effektiv, beinahe alle sacken danach ein, außer sie haben einen ausgeprägten „Kämpfer-Körper“ beziehungsweise starke Bauchmuskeln, trotzdem sehr effektiv. Ich habe einmal bei Sparring so einen Schlag kassiert und musste ins Krankenhaus, weil ich Blut uriniert habe.

Wenn du mit unfaireren Mitteln gewinnen willst oder es wirklich eine Gefährliche Situation ist, ist ein Schlag in die Weichteile unfassbar effektiv, die kann kein Mann trainieren und wenn er sie nicht schützt oder ganz zufällig einen „Eierschoner“ hat, sackt er sofort ein oder ist von den Schmerzen stark benommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt wirklich viele Stellen an denen du ziemlich schnell viel Schaden anrichten kannst. Es ist wichtiger das du dein eigenen Körper kennst und eine gute Körperkontrolle hast um dich zu verteidigen.

Mit genug Kraft können einzelne Schläge gegen den Kiefer schon reichen, Nase bricht auch sehr schnell. Wenn du das Bein schnell hoch bekommst ein Tritt in den Solarplexus knockt auch den größten Gegner aus.

Schlag in den Kehlkopf lässt die Atmung stoppen und kann sogar tödlich enden. An der Seite vom Hals läuft der Vagusnerv. Ebenfalls sehr gefährlich wenn du da einen Schlag rein bekommst auch potentiell tödlich.

Wenn du Interesse an Kampfsport hast, solltest du aber einen Kurs besuchen und trainieren. Diese Schwachstellen kannst du auch alle Googlen und auf dem Papier klingt das super einfach. In der Realität lässt sich aber niemand einfach eine auf den Hals geben oder in den Solarplexus treten oder Schlagen.

Wenn du nicht weißt was du machst bringst du dich mit solchen Versuchen ggf. in noch mehr Schwierigkeiten als vorher. Wenn du dich wehrst bei einem Raubüberfall z.B solltest du auch in der Lage sein zu gewinnen auch gegen bewaffnete Räuber ansonsten kannst du ganz schnell ohne Geldbeutel in der Notaufnahme oder im Grab landen.

Eier, Kiefer, Augen, Nase, Solarplexus , Kniescheibe