Thema für Projektpräsentation im Fach Mathe?

5 Antworten

- ein Inder " erfand " die null , referiere darüber

- primzahlen und deren entdecker

- über pythagoras

- über a³+b³=c³

Du könntest den goldenen Schnitt erläutern, der kommt in der Natur andauernd vor und wird auch von Malern häufig genutzt um das Gemälde "schöner" zu machen.
Mach dich darüber mal schlau :)
Ich persönlich finde den goldenen Schnitt äußerst interessant.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Master of Science Abschlüsse / aktuell Doktorand

nur ein hinweis zu primzahlen, einige primzahlen wurden auf die goldene scheibe geschrieben , die die voyager 2 mit ins weltall genommen hat

Ich würde über die Primzahlen halten. Das ist echt interessant und man kann viel lernen.

Unbedingt die Fibonacci Zahlen in Verbindung mit dem Goldenen Schnitt! Echt spannend!

LG