Was ist ein gutes Thema für ein Französisch Referat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es geht eher um "die Sprache" als Inhalt. dH es muss nicht nur eine "Französiche" Thema sein.

Such dir etwas aus was dir SPASS macht und wo du einen Bezug z. Thema hast.

Bist du im Facebook ? - dann nimm Facebook und die Entstehtung (hast den Film schon gesehen)?

Woher kommst du? - dann nimm Sehenswürigkeiten in deiner Region.

oder doch etwas aus Frankreich....

Isst du gerne?-rede über französchiche Küche-zB es gibt Gerichte mit Geschichte zB Cordon Bleu - woher stammt diese Name?.... oder Sauce Béarnaise

Lustige Gestze in Frankreich: In französischen Zügen ist das Küssen verboten. Im französischen Radio müssen mindestens 70% der gespielten Musik zwischen 08:00h und 20:00h, von französischen Interpreten sein. In Frankreich ist es gesetzlich verboten, einem Schwein den Namen Napoleon zu geben. (findest sicher mehr im Netz)

Viel Glück !

Französische revulotion ,Napoleon, Die geschichte das baguettes:-)

-Paris

-Migration in Frankreich(vllt zu schwierig)