Musik GFS Thema?

1 Antwort

Welche Themen interessieren dich denn und was kannst du gut?

Kannst du (mehr oder weniger) gut komponieren? Dann schreib doch ein einfaches Stück für deine Klasse, das eine geniale Idee dahinter hat (das könnten z.B. Variationen über ein bekanntes Thema von Beethoven sein). Die Idee und die Arbeit stellst du dann am Anfang vor (dazu gehört auch eine Analyse des ursprünglichen Werks von Beethoven), und später spielt ihr das Stück zusammen. Die Teile müssen natürlich so einfach sein, dass jeder sie ab Blatt und mit zur Verfügung stehenden Instrumenten spielen kann.

Dorothea1995
Fragesteller

komponieren kann ich leider net sooo gut... :(