Thema Fremdgehen und war das In Ordnung?

4 Antworten

Uff. Okay. Fangen wir vorne an.

Daraufhin habe ich mir gedacht bevor ich sie mit in mein Unglück ziehe lasse ich sie gehen und hoffe das sie mit jemand anderem Glücklicher wird.

Eigentlich wäre das Ziel gewesen, im Rahmen der Paartherapie zu klären, was da eigentlich los ist. Hat ja nicht notwendigerweise mit dir zu tun. Für sie zu entscheiden, was für sie das beste ist, ist Bevormundung.

Wo beim flirten die Grenze ist, sollte jedes Paar für sich festlegen. Habt ihr darüber gesprochen? Ein Treffen hinter deinem Rücken zu arrangieren ist allerdings ein Indikator dafür, dass ihr klar war, dass du damit nicht einverstanden wärst.

Wen sie geküsst hat, nachdem du dich getrennt hast, ist ihre Sache. Mit wem sie Sex hat, auch. Sie muss nicht ewig enthaltsam sein, nur weil sie verlassen wurde. Auf die vage Chance hin, dass das mit euch noch etwas wird. Sie war dir nichts schuldig. Egal wie es dir ging.

Was du daraus machst, liegt allerdings bei dir. Eine Beziehung ist etwas emotionales, nichts rationales. Und wenn du auf emotionaler Ebene nicht damit zurecht kommst, ist das dann der Punkt, an dem das ganze als gescheitert anzusehen ist.

Habt ihr noch Kontakt zu dem Therapeuten? Vielleicht wäre hier professionelle Unterstützung schon sinnvoll.

kn1lch
Beitragsersteller

Klar also wenn bei mir die grenze liegt das ich nicht mit Frauen schreiben soll dann steht es ja fest wo auch ihre liegen sollten oder ?

palusa  01.02.2022, 12:20
@kn1lch

Nicht unbedingt. Mein Partner und ich haben zum Beispiel unterschiedliche Limits.

Allerdings wundert mich, dass sie einerseits sagt, flirten sei okay, und andererseits Kontakt zum anderen Geschlecht generell nicht okay findet. Das wirkt wie eine Schutzbehauptung..

Guten Morgen kn1Ich,

es ist nicht ganz zu verstehen, warum Deine Freundin die Paartherapie so unglücklich gemacht hat, dass Du Dich sogar von ihr getrennt hast. Ihr scheint ja grundsätzlich große Probleme gehabt zu haben.

Und Du denkst Dir tatsächlich nach 9 Jahren Beziehung sie soll mit jemand anderen glücklich werden?

Flirten mag kein Fremdgehen sein, trotzdem muss dies wohl nicht sein, wenn man einen Partner hat.

Das sie mit jemand anderen Sex hatte war zwar in der Zeit, als Ihr getrennt gewesen seid und ist deshalb kein Fremdgehen, aber es schaut ja irgendwie so aus, als wollte Deine Freundin diese Pause von 5 Wochen um sich mal anders zu orientieren. Und sie hatte ja trotzdem auch Sex mit Dir.

Das Du damit nicht klar kommst ist sehr gut zu verstehen, denn die Pause war dafür gedacht, dass sie sich über ihre Gefühle klar wird, statt dessen hat sie Sex mit einem anderen Mann und jetzt will sie wieder zu Dir zurück.

Man würde ja meinen in einer Trennungsphase wäre jeder Partner sehr traurig über das Geschehene und hätte keinerlei Lust oder auch nur den Gedanken diese Pause dafür zu nutzen, sich sexuell anderweitig zu orientieren.

Frag doch Deine Freundin mal, wie sie das fände, wenn Du mit einer anderen Frau Sex gehabt hättest. Wenn es ihr egal ist, dann wäre das mehr als traurig, denn auch wenn Ihr getrennt gewesen seid, ist es doch gefühlsmäßig schwer zu ertragen, wenn der Partner mit einer anderen Person Sex hat. Auch hat sie Dich erstmal belogen und nur durch Dein Drängen alles erzählt.

Was hat sie denn für Gründe, dass jetzt plötzlich wieder alles gut sein soll mit Dir, sie wieder mit Dir eine Beziehung möchte?

Du kommt damit nicht klar und ich könnte mir vorstellen, dass die Beziehung jetzt erst recht "Risse" bekommen hat.

Ob es nochmal einen Neustart für Euch gibt, könnt Ihr nur selber entscheiden. Wenn Du mit dem Sex nicht zurecht kommst hat ein Neuanfang wenig Sinn, da Du ihr diesen "Fehltritt" immer vorhalten wirst.

Was aber trotzdem nicht zu versehen ist, Du trennst Dich nach 9 Jahren, damit sie mit jemand anderen glücklich werden kann und jetzt bist Du am Boden zerstört, weil sie mit einem anderen Mann Sex hatte. Wer sich nach 9 Jahren trennt, da muss entweder viel negatives vorgefallen sein oder das Paar sich auseinandergelebt haben.

Wenn Du ihr verzeihen kannst, hat Eure Beziehung vielleicht eine Chance.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

kn1lch
Beitragsersteller

Man sollte noch wissen, das sie und ich eig. Muslimisch geprägt sind
und ja die Beziehung ging den Berg ab, da ich für unsere Hochzeit die in 5 Monaten sein sollte versucht habe Geld an die Seite zur legen und dafür musste ich halt auch am Wochenende arbeiten. jedoch habe ich um ihre träume zu erfüllen und arbeiten musste sie bisl vernachlässigt.

Minischweinchen  02.02.2022, 04:55
@kn1lch

Aber ganz ehrlich-Du hast zusätzlich gearbeitet, um eine schöne Hochzeit für Euch ausrichten zu können-deshalb geht eine Beziehung nicht gleich den "Bach" runter. Das Alleine kann es nicht gewesen sein, dass Du nach 9 Jahren Beziehung sie verlassen hast. Wenn sie sich vernachlässigt gefühlt hat, dann wäre doch sie die gewesen, die die Beziehung beendet hätte.

Was die in eurer Trennungszeit gemacht hat, geht dich schlicht und ergreifend NICHTS an, das hat nichts mit eurer Beziehung zu tun. Selbst wenn sie die kompletten fünf Wochen jeden Tag drei Kerle gevögelt hätte, wäre das ganz allein ihre Sache. Außerdem hast DU dich getrennt, du wolltest das selbst so, sie kann nichts dafür, dass du dich dreckig fühlst und sie unter Druck setzen musstest.

Das mit dem flirten ist so eine Sache. Kommt drauf an was als Flirt interpretiert wird. Eine eindeutige Anmache ist etwas anderes als unverfängliches Geschäker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

kn1lch
Beitragsersteller

Sie haben nummern ausgetauscht und sich von abends um 11 bis morgens um 5 getroffen

Kugelflitz  01.02.2022, 11:00
@kn1lch

Und? Darf sie keine anderen Menschen außer dir treffen? Verbietest du ihr grundsätzlich den Kontakt zur Außenwelt? Sorry, aber ich sehe keinen Mehrwert in eurer Beziehung.

kn1lch
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Doch Klar aber nicht hinter meinem Rücken und nicht in man verschweigt das man verlobt ist und nicht wenn man mit der Person flirtet

wenn sie mir sagen würde du da ist so ein typ der ist cool wäre es okay und das man verschweigt das man in einer Beziehung ist und weiter flirtet und dem typen auch falsche Hoffnung gibt ?

Also ist deine Freundin Schuld daran, dass du dich in den Schlaf getrunken hast?

Vielleicht lernst du Skills um mit Trauer, Frustration, Angst usw konstruktiver umzugehen als zu trinken.

Und ja ich finde auch Flirten ist kein Fremdgehen, jeder flirtet mal.

Und wenn ihr während der anderen Vorfällen getrennt wart, geht es dicg schlicht weg nichts an.

Du hast jetzt 2 Moichkeiten, entweder du vergiftet eure Beziehung weiter indem du nach vermeintlichen Vertrauensbrüchen suchst und diese deiner Freundin vorwirfst.

Oder du hörst auf damit und ihr fangt neu an.

kn1lch
Beitragsersteller

Das habe ich nicht gesagt das war meine Art meinen Kummer weg zu Bringen, dabei Trifft sie keine Schuld.
Ich durfte nicht mal mit Frauen schreiben, weil sie es nicht wollte

Wolpertinger  01.02.2022, 00:50
@kn1lch

Ja, vielleicht solltet ihr euch trennen und neue Menschen kennen lernen.

Euch weiter entwickeln alleine und mit anderen Partnern.