Thema Bäckerei - mit Kindern ein Gebäck backen?

1 Antwort

Ideal sind halt immer die Weihnachtsplätzchen. Sowohl die Herstellung des Teiges als auch durch das Auswalzen und Ausstechen und verzieren oder mit Handkurbel Spritzgebäck herstellen und verzieren ist dann auch die körperliche Aktivität der Kinder ausreichend vorhanden.

Ansonsten bleibt eben das Kneten von Teig. Statt eine Maschine zu verwenden kannst du das die Kinder von Hand machen lassen. So entsteht dann z.B. ein bockerer Brotteig aus dem man große oder kleiner Brote herstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder