Französische einfache Gebäcke?

5 Antworten

Baiser oder Eclair (Liebesknochen). Beides auch Klassiker.

Baisers sehen gut aus und sind unkompliziert :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Brioches sind ja immer beliebt bei solchen Gelegenheiten.

Das was an Frankreich jedoch als Gebäck nicht fehlen darf sind natürlich Baguettes. Die allerdings gut zu machen ist schon einiges an Arbeit weil der Teig lange Ruhezeiten braucht.

Außerdem sind alle möglichen feinen Törtchen (Patisserie) typisch für Frankreich, die sind allerdings wirklich nicht einfach. Es sind süße Kunstwerke.

Wie wäre es mit Palmiers (Schweinsohr) oder eine Roulade mit Konfitüre?