Bremer Rahmenplan für Bildung und Erziehung im Elementar für Kinder. Welcher Bildungsbereich backen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: http://www.handbuch-kindheit.uni-bremen.de/teil3_0.html ...gutes Gelingen :-)

Hey, das entscheidende wäre für deine Arbeit mit Kita-Kindern, dass Du KEINE Bildungsbereiche isolierst, weil bei guter Bildungsarbeit im Kiga immer alle Bereiche beteiligt sind - die aber von der Erzieherin bewusst erkannt werden müssen.

D.h. leg es in Lebenspraktische Kompetenzen, aber dann geh und such, wo überall und wann überall die anderen Bereiche ebenfalls angesprochen werden....! Viel Erfolg