The Witcher 3 verwirrt, wer führt gegen wen Krieg und welche Kontinente sind eingebunden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

v.a. im norden kämpfen menschen gegen die mittlerweile stark dezimierten societal. das kaiserreich nilfgaard versucht, die nördlichen königreiche zu erobern. temerien ist bereits erobert worden. redanien ist der größte gegenspieler nilfgaards. soweit ich weiß hat redanien auch kaedwen erobert, obwohl es ein verbündeter war. nilfgaard versucht während des spiels außerdem die skellige einzunehmen. das passiert aber nie, da beide fraktionen gegen die wilde jagt kämpfen. serrikanien ist nicht betroffen.

die menschen grundsätzlich mehr oder weniger gegen die anderlinge (elfen, halbelfen, zwerge, halblinge, gnome) und nilfgaard gegen die nördlichen königreiche (das cintrische, temerische, redanische reich). serrikanien und skellige sind soweit ausgeklammert glaub ich.

NullChecker007
Beitragsersteller

Danke, dass ist ja garnicht so komplex wie ich dachte : )