The War within?

2 Antworten

Was soll M+ sein?

Dungeons gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden: Normal, Heroisch, Mythisch und Mythisch+ (M+).

Das Mythisch+ System wurde meine ich mit »WoW: Legion« eingeführt und hat den Herausforderungsmodus ersetzt.

Um einen Mythisch+ Dungeon zu starten braucht einer aus der Gruppe einen Schlüsselstein, welcher dann die Schwierigkeit des Mythisch+ Dungeons bestimmt.
Ziel ist es hier dann den Dungeon innerhalb eines bestimmten Zeitlimits abzuschließen. Zusätzlich erschweren die sogenannten "Affixe" dann noch den Dungeon, das sind zusätzliche Effekte welche z.B. das Maximale Leben oder den Schaden von Gegnern erhöhen.

Je höher die Stufe eines Mythisch+ Dungeon ist, desto besser ist auch das Itemlevel der Gegenstände welche droppen.

Das neue Berufe System?

Das wurde in der letzten Jahren immer mal wieder etwas angepasst.

Erste Hilfe gibt es nicht mehr als Beruf.

Die Stufen der Berufe werden jetzt für jede Erweiterung einzeln erhöht, man muss also z.B. nicht mehr erst alle Beruf-Stufen von Classic erhalten ehe man dann mit den Stufen aus TBC weiter macht und so weiter.

Für Berufe gibt es bestimmte Ausrüstungsgegenstände. Früher waren dies nur Dinge wie die Angelrute, die Spitzhacke oder das Kürschnermesser. Seit »WoW: Dragonflight« gibt es einige weitere Sachen. Diese haben zum ausrüsten jetzt einen eigenen Platz im jeweiligen Berufsfenster.

Ebenfalls gibt es seit »WoW: Dragonflight« auch eine neue Art der Spezialisierung, welche man auch über das Berufsfenster einsehen und skillen kann.

Ruhmstufen?

Diese wurden mit »WoW: Shadowlands« eingeführt.

Das ist ein Belohnungssystem was eine Art Mischung aus dem Fraktionsruf und dem Leveln über die Erfahrungspunkte ist.
Hier bekommt man beim Erreichen einer Stufe dann immer eine bestimmte Belohnung.

wasauchimmerrr  23.09.2024, 05:51

Kleine Ergänzung: Die beste Belohnung gibt es bei mythic +10, alles darüber hinaus bringt einem keinen Vorteil mehr. Kann man natürlich trotzdem machen wenn man Spaß dran hat.

EchtesLebenFan
Beitragsersteller

Mein Char ist seit gestern Level 80 und hat ein Item Level von 542 man brauch für schlachtzüge allerdings 562 wie bessere ich meine Gear?

Zudem kann ich die Kampagne The War with in nicht fortsetzen weil mir eine Ruhmstufe fehlt bin 3 brauche 4 ...

Und was sind die "Tiefen, Delves"?

Ich würde mich wieder um eine ausführliche Antwort freuen deine Antwort auf meine vorherigen Fragen war top

EchtesLebenFan
Beitragsersteller

Wie bekommt man so einen schlüsselstein?

ChrisCat1, UserMod Light  23.09.2024, 12:24
@EchtesLebenFan

Für den Abschluss eines Mythisch oder Mythisch+ Dungeons bekommt man immer einen Schlüsselstein.
Je nach abgeschlossener Schwierigkeit und ob man bei M+ innerhalb der Zeit war oder nicht variiert dann die Stufe des Schlüsselsteins.

Das neue Berufe System das in dragonflight eingeführt wurde ist so dermaßen unnötig kompliziert, schau dir dazu am besten guides an. Auf wowhead, chromie, meinmmo oder manacrew würde ich halbwegs gute guides vermuten.

Ruhmstufen sind Ruf, es gibt kein "freundlich" "ehrfürchtig" etc mehr sondern Ruhmstufe 1-25.