WoW Abo oder Basisspiel benötigt?

2 Antworten

Die kostenlose Textversion geht wie du schon sagst bis Level 20.

Um WoW Einschränkungen spielen zu können braucht man grundsätzlich Spielzeit, welche man sich direkt oder per Abo kaufen kann.
Mit der Spielzeit hat man dann auch Zugriff auf das komplette Grundspiel von WoW, wozu auch alle alten Erweiterungen gehören.

Die jeweils neuste Erweiterung, aktuell »The War Within«, muss man sich dann noch einzeln dazu kaufen um deren Inhalte freizuschalten.
Welche Version der Erwiderung du kaufst ist dann deine Sache. Die »Base Edition« ist hier komplett ausreichend, die teureren Versionen bringen aber noch ein paar Zusätzliche Dinge wie ein Reittier mit. Die »Epic Edition« (teuerste Version) hat beispielsweise auch 30 Tage Spielzeit dabei.

Bedenke aber das die Story von »The War Within« erst mit Level 70 startet.
Wenn du also erstmal nur in WoW reinschnuppern möchtest reicht es sich die Spielzeit zu kaufen. Bei der Erweiterung reicht es sich diese dann erst zu kaufen wenn dein Charakter dann Level 70 erreicht hat oder kurz vor dem erreichen ist.

Wenn du keine Spielzeit mehr hast bekommt der Account wieder die Einschränkungen der kostenlose Textversion bis du dir neue Spielzeit kaufst.