The T.bone SC440 oder SC450?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Sprachaufnahmen dürften beide gleich geeignet sein (wie hochwertig willst Du denn Sprache aufnehmen, dass Du zu einem Großmembran-Kondensatormikro greifst? Sprache sollte linear aufgenommen werden, da greift man eher zu Membranen unter 1", nur mal so am Rande angemerkt).

Der wesentliche Unterschied, der mir auffällt, ist der Low Cut Schalter am SC 450. Kann - je nach Stimmlage - u.U. hilfreich sein (auch wenn ich die Linearität bevorzuge, siehe oben). Hat das SC 440 nicht. Pad brauchst Du bei Sprache nicht. - Manche behaupten, das SC 440 würde stärker rauschen.

@Bierkelch: wiebelmanu sucht vermutlich ein USB-Mikrofon und kann mit XLR-Anschlüssen nichts anfangen (das 440er gibts nur als USB); ansonsten stimme ich Dir zu. Wobei das M3 von Rode als 1/2"-Kondensator sicher auch eine Betrachtung wert ist. ;)

Das SC450. Ich würde aber mehr ausgeben und das RODE NT1-A holen.