Warum piept mein Mikro im Hintergrund?

1 Antwort

Hallo,

es wäre nicht ungewöhnlich, wenn die Spannung aus der USB-Buchse deines PCs alles andere als eine gut geglättete Gleichspannung wäre. Wenn man ein Mikrofon mit Schmutzspannung versorgt, kommt es zu Störgeräuschen.

Wobei das Mikrofon auch mit Einstreuungen aus der Umgebung Probleme haben könnte. Um das zu checken zieht man mal alle nicht unbedingt benötigten Geräte inkl. deren Netzteile aus den Steckdosen. In deinem Fall auch sonstige Peripherie, die an den PC angeschlossen ist. Manchmal können auch LED- oder Stromsparlampen Probleme bereiten.