The Shannara Chronicles, Bücher zur Serie?

2 Antworten

Es gibt weitaus mehr Bücher:

https://de.wikipedia.org/wiki/Terry_Brooks#Shannara

Angeblich basiert die Serie nur auf dem zweiten Buch.

Die erste Staffel basiert auf dem Roman 'Die Elfensteine von Shannara'.

TamaraSchober
Beitragsersteller

Wissen Sie ob das Buch die Elfensteine, auf dem die Serie basiert, eine abgeschlossen Geschichte in einem Buch ist?

Ich habe hier und da mal in Shannara reingelesen. Meins ist es nicht. Ich bein Freund der klassischen Heldenreise und Terry Brooks merkt man zu sehr den Herrn der Ringe Fan an. Man hat das Gefühl, einer anderen Gruppe auf den Schiksalsberg zu folgen...

Die Serie kenne ich nicht. Wie gesagt, die Bücher konnten schon nicht viel reißen, da hab ich mit die Serie gar nicht erst angesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)