THC Test negativ/ positiv?

Hier als Ergänzung die Beilage. Bei zwei Strichen heißt es zwar negativ, allerdings ist der Strich auf der Abbildung ja viel stärker als meiner. Auf meinem Test ist die Linie ja extrem schwach.

Mungukun  14.07.2024, 00:49

Was steht dazu in der Anleitung die dem Test dabei liegt?

Carolina625
Beitragsersteller

Moment, ich sende ein Foto davon

1 Antwort

Laut Packungsaufdruck ist das Ergebnis negativ auf THC.

Wissen sollte man allerdings, dass es bei billigen Schnelltests zu einer hohen Fehlerhäufigkeit kommt (ähnlich wie bei Corona-Schnelltests), in dem Ergebnisse falsch positiv oder falsch negativ dargestellt - oder falsch interpretiert werden.

Dahinter steckt die Absicht der Schnelltesthersteller, Zweifel bei der zu testenden Person hinsichtlich des Ergebnisses zu wecken, was in der Regel zum Kauf eines weiteren Tests führt.

'Kundenbindung durch Unsicherheit'

Carolina625
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Dann bin ich ja beruhigt dass es trotz schwacher Linie als negativ gewertet ist. Wenn diese Tests aber selbst mit so niedrigen cut off Werten so unsicher sind, wie macht das die Polizei zb? Die nutzen doch auch solche Tests oder?

aXXLJ  14.07.2024, 16:40
@Carolina625

Sobald das Ergebnis des Tests positiv scheint, geht`s ohnehin zur Blutuntersuchung, wo dann genauere Werte ermittelt werden.

Carolina625
Beitragsersteller
@aXXLJ

Ich habe ja nie konsumiert, habe mich nur in der Wohnung einer Person ausgefallen die kifft, aber nicht mal während meiner Anwesenheit. Deshalb wundert es mich dass der Test überhaupt anschlägt

aXXLJ  15.07.2024, 11:39
@Carolina625

Der Test 'schlägt nicht an'. Er zeigt lediglich, dass Du THC-negativ bist.
Man wird nicht positiv, wenn man sich in einem Raum aufhält, in dem gekifft worden ist.

Carolina625
Beitragsersteller
@aXXLJ

Ist das ganz sicher? Auch wenn die Person auf dem Balkon kifft und im gleichen Bett schläft? Ich brauche für einen Nachweis beruflich einen negativen Test und habe deshalb vorgetestet

aXXLJ  15.07.2024, 17:49
@Carolina625

100% sicher.
Selbst wenn Ihr knutscht oder andere Körperflüssigkeiten tauscht.