Thalia - nicht preisgebundene Bücher?

4 Antworten

Es gilt der Kassenpreis. Niemand muss angeben, dass er es in einem anderen Geschäft oder online die gleiche Ware günstiger anbietet.

Eine Rückgabe bei einem Kauf im Ladengeschäft ist in diesem Fall wohl nur auf Kulanz möglich, das Buch selbst scheint ja keinen Mangel zu haben.

Als du es gekauft hast, war es dir ja offensichtlich nicht zu teuer. Du hast dich also durch schlüssige Handlung zu einem Kaufvertrag entschlossen. Der gilt auch!!

Du hast im Einzelhandel auch kein Rückgaberecht - vor allem dann nicht, wenn die Ware vollkommen in Ordnung ist.

Du kannst fragen ob der Händler so nett ist, und dir entgegenkommen möchte. Muss er nicht. Er kann dir auch einen Gutschein anbieten oder auch einfach sagen, dass du dich brausen gehen kannst.

Preisvergleich macht man VORHER.

Wieso sollte ein Händler den Preis nachträglich reduzieren?

hoermirzu  30.09.2024, 16:38

Ich habe es so verstanden, Thalia Laden und Thalia online. Da darf man verlangen, dass der Verkäufer im Laden den Preisvorteil ebenfalls weitergibt.

Mit der Rechnung einfach zurückgeben.

Wenn der Kerl Dir das so frech ins Gesicht sagt, hat er es nicht anders verdient.

Anders verhält es sich bei Büchern, die günstiger abgegeben werden, da könnte sich der Verkäufer quer legen, sie nicht zurücknehmen.