Bangkok Urlaub tipps?

2 Antworten

Den Flug würde ich direkt bei der Airline buchen (wir fliegen nach Bangkok gerne mit Etihad, EVA Air und Thai Air), da du dann im Falle von Problemen eine reale Chance hast dein Geld zurück zu bekommen oder einen alternativen Flug angeboten zu bekommen.

Bei der Buchung über Drittanbieter kannst du zwar ein paar Euro sparen, es ist aber oft problematisch, dort an sein Geld zu kommen, falls etwas schief geht.

Geld wechseln würde ich mir ein paar hundert Euro in einer Wechselstube direkt am Suvarnabhumi Airport, das kommt meist billiger als bei einer Bank oder die Geldausgabe in Fremdwährung am Automaten. Eine Kreditkarte ist aber empfehlenswert für Asien-Urlaube generell.

Für mobiles Internet holen wir uns immer einen Thailand e-Sim. Hierfür gibt es ebenfalls mehrere Anbieter direkt am Flughafen.

Weitere Tipps, die ich dir geben kann: Probier das Streetfood aus und iss in Garküchen auf Märkten, statt in westlich geprägten Restaurantketten. Die meisten Shopping Malls haben auch gute Food Courts mit köstlichem Essen zum kleinen Preis.

Guck dir die folgenden Sehenswürdigkeiten an: Wat Saket (Golden Mount), Wat Arun und das Erawan Museum. Das sind meine drei liebsten Sehenswürdigkeiten in Bangkok und nicht zu überlaufen.

Auch Sightseeing am Abend, kurz bevor die Tempel schließen, ist sehr empfehlenswert. Weniger Hitze, weniger Menschen und sehr schöne Stimmung mit Sonnenuntergang und Beleuchtung.

Hotels findest du auch für kleines Budget sehr gute. Waren z.B. sehr zufrieden im Prince Palace Hotel direkt im Zentrum.

Mach unbedingt Ausflüge außerhalb der Stadt, z.B. nach Ayutthaya, zur Tham Khao Luang in Phetchaburi und in die Muang Boran (Ancient City) in Samut Prakan oder zum Floating Market in Damnoen Saduak oder Amphawa.

Tayse04
Beitragsersteller

Danke dir hört sich gut an ich wollte meinen Flug über skyscanner holen und die Unterkunft über airbnb gibt dort sehr gute apartments (laut Bildern) zu guten Preis 1 Woche 150€ circa

frostfeuer85  03.06.2024, 12:44
@Tayse04

Airbnb ja, Skyscanner eher nein. Nachdem ich bereits zweimal große Probleme mit Flug-Drittanbietern hatte, buche ich nur noch direkt bei den Airlines. Meine Nerven sind mir mehr wert als die 100-200 Euro, die man dort sparen kann.

frostfeuer85  03.06.2024, 12:47
@Tayse04

Ich fliege immer von Wien oder München, aber falls es das von Berlin aus gibt, würde ich dir EVA Air oder Thai Airways empfehlen für Direktflüge oder Emirates/Etihad/Qatar mit Umstieg in Arabien, wenn du etwas Geld sparen möchtest.

Tayse04
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Ich danke dir herzlichst habe jetzt geguckt bei thai airways und da war es sogar billiger als über skyscanner

Tayse04
Beitragsersteller

Ist halt nur der Flug der etwas teurer ist für circa 800-900€ mit 1 zwischenstopp

DerCaveman  04.06.2024, 01:27
Geld wechseln würde ich mir ein paar hundert Euro in einer Wechselstube direkt am Suvarnabhumi Airport, das kommt meist billiger als bei einer Bank

Die Wechselstuben im Flughafen haben einen sehr viel schlechteren Kurs als die ausserhalb des Flughafens. Wenn also unbedingt im Flughafen schon gewechselt werden muss, dann nur einen moeglichst geringen Betrag fuer die ersten Stunden.

Oder gleich unter dem Flughafen zum Schalter von "Super Rich" gehen. Er befindet sich im Durchgang zum "Rail Link" und somit wohl bereits auf nicht mehr zum Flughafen selbst gehoerendem Gebiet. Dort sind die Kurse dann tatsaechlich etwas besser als bei den von Banken ausserhalb des Flughafens betriebenen Wechselstuben.

Die Wechselstuben in den internationalen Flughaefen Thailands sind jedoch immer deutlich schlechter als bei thailaendische Banken ausserhalb der internationalen Flughaefen.

frostfeuer85  04.06.2024, 12:24
@DerCaveman

Ok, danke für die Präzisierung. Wir wechseln tatsächlich meistens bei Super Rich im Untergeschoss wenn man zu den Zügen geht. Geistig hatte ich das aber noch als Teil des Flughafens zugeordnet.

Flüge buchen, wie du willst. Ich würde grundsätzlich immer bei der Airline direkt buchen. Willst du an einem Stück fliegen, dann Lufthansa von München aus oder Thai Airways von München oder Frankfurt.

Magst einen Zwischenstopp kannst du nach den arabischen Airlines schauen oder auch Türkisch Airline.

Internet? Jedes Hotel hat free WiFi. Telefon-Karte bei jeden 7Eleven oder im Shopping Center.

Wechseln am besten "Super Rich"

Tayse04
Beitragsersteller

Ich danke dir