Thailand Roller Mieten?
Hi ich wollte im august nach Koh Tao. Hatte vor mir dort einen Roller zu mieten für den Aufenthalt. Wenn die Unterkunft Parkplätze hat kann man dann einfach den Roller da stehen lassen oder ist das unsicher da er geklaut werden könnte? Wie machen andere das? Mieter man lieber jeden Tag neu oder ist einmal mieten und dann bei der Unterkunft stehen lassen Okey.
2 Antworten
Roller kannst Du bei der Unterkunft stehen lassen. Die Gefahr, dass er geklaut wird, ist geringer als in Deutschland.
Abgesehen davon würde ich um diese Jahreszeit NICHT nach Thailand.
Ich flieg übrigens am Mittwoch :-)
Ja das zu lernen wo es wann gutes Wetter ist war echt eine Herausforderung weil überall was anderes steht aber mittlerweile habe ich es auch verstanden und bin auch froh dass ausgerechnet auf den Inseln zu august gutes Wetter ist
Immer durchgängig mieten. In Thailand wird wesentlich weniger gestohlen, als bei uns zu Hause. Also zumindest bei den Rollern.
Wichtiger ist, dass du einen gültigen Führerschein dafür hast und einen internationalen Führerschein.
Viele belächeln es immer, weil sie meinen, wenn sie erwischt werden, bezahlen sie nur 500thb. Vergessen aber, dass sie bei einem Unfall jeden Versicherungsschutz verlieren und wenn ein Thai bei dem Unfall mit beteiligt ist, die Chance groß ist, dass du im Gefängnis (Untersuchungshaft) landest und du bleibst dort, bis der Richter über dich entschieden hat.
Er will nach Koh Tao. Das hattest du wahrscheinlich ueberlesen. Koh Tao und August passen eigentlich ganz gut zusammen.