Urlaub in Koh Samui (Thailand)! Sexturismus nein danke! Wer hat erfahrungen gemacht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Samui ist gut. Sextourismus findest du überall in Thailand wo es Touristen gibt auf Samui ist es aber nicht so schlimm wie z.b Pattaya. Wenn ihr was erleben wollt bleibt auch paar Tage in Bangkok und schaut euch dort alles an. Wenn ihr was komplett ohne Nutten wollt müsst ihr wo anders hin z.b Ko Samet, aber dort ist dann natürlich auch net so viel los da 99 Prozent einheimische. ich selbst fahre da jedes jahr mit meiner freundin ( ja sie ist thai, bin aber kein sextourist ) hin und wir finden es sehr schön. Zum entspannen ist es dort ideal, und wie gesagt keine Sextouristen dort.

afrochuffer 
Beitragsersteller
 24.02.2011, 15:23

ja des mit bankok hatten wir uns auch überlegt dass wir dann 3 von den 14 tagen in bankok bleiben! Ich perönlich war schonmal in thailand allerdings nur auf dem festland und war damals 13 und hab daher auch nichts vom sexturismus mitbekommen... ;)! Danke für den Tip mit Ko Samet sieht echt schön aus der Vorschlag muss gleich mal an die anderen gebracht werden! Danke!

TG923  24.02.2011, 15:27
@afrochuffer

Wenn ihr euch dafür entscheidet schreib einfach nochmal. Ich kann dir noch Tips geben wie du dort am günstigsten buchst, weil beim normalen reiseveranstalter gibts das normalerweise nicht weil wie gesagt kaum ausländische touristen, englisch können aber trotzdem die meisten und wegen der Fortbewegung auf der Insel und welche Strände am besten dort sind.

afrochuffer 
Beitragsersteller
 24.02.2011, 15:29
@TG923

Okay sowas hört man gerne ich komme gerne darauf zurück wenn es dazu kommen sollte! Danke schonmal soweit!

TG923  24.02.2011, 15:32
@afrochuffer

nimm meine freundschaftsanfrage an sonst wirds schwierig mit antworten, noch viel spass bei der reiseplanung.....hachhh ich müsst echt auch mal wieder hin

Hi,

ich war gerade auf Koh Samui. Das mit dem Sextourismus ist im Gegensatz zu Phuket oder Pattya nicht so schlimm. Es gibt am Chaweng Beach zwei kleine Stellen, an denen sich Rotlichtbars befinden. Die kann man aber ganz einfach meiden. Koh Samui ist eher für Familien und Pärchen. Sextouristen findet man dort kaum. Die Leute in Thailand sind einfach der Hammer. Ich habe auf meinen Reisen noch nie so freundliche und herzliche Menschen getroffen. Mich hat das Land total gefesselt und beeindruckt.

Ich war dort mit den Calypsos tauchen und meine Frau Schnorcheln. Die haben auf Ihrer Webseite auch so einen Hotelbuchungslink. Hab mir den nicht so genau angeschaut, weil wir pauschal gebucht hatten. Aber schau da einfach mal rein <a href="http://www.calypso-diving.com/" target="_blank">http://www.calypso-diving.com/</a> vielleicht hilft das ja. Sicher kannnst Du die auch mal fragen, ob die was empfehlen können.

Viel Spaß, ich bin nächstes Jahr wieder dort.

Ihr werdet auf Koh Samui ganz sicher auch mit Sextourismus konfrontiert. Eine wirkliche Belaestigung geht davon aber nirgends in Thailand wirklich aus. Klar wird man angequatscht, wenn man sich (nachts) in den entsprechenden Bezirken bewegt. Man muss aber nicht darauf eingehen und kann dann voellig unbehelligt seines Weges gehen. Man muss die entsprechenden Strassenzuege auch gar nicht erst besuchen und hat dann erst recht seine Ruhe.

Also mit Koh Samui verbinde ich eigentlich genauso Massentourismus wie mit Dom.Rep.

Jamaika könnt ich dir in der Karibik noch empfehlen, is noch eines der günstigsten Länder und gibt auch einiges zu sehen. Wobei ich dir im Sommer eher von der Karibik abraten würde (Hurrikanzeit), betrifft aber auch nicht alle Inseln.

http://www.holidaycheck.at/land-Reiseziele-Pauschalreisen+Karibik-chra-tid10014.html#searchRefreshAnchor

is ne gute Seite zum vergleichen ;) viel spaß bei der planung

in der domrep -- im südosten am strand der punta cana - habt ihr einen der schönsten strände weltweit. es gibt hotels in allen kategorien und preisklassen. von dort kann man sehr schöne tagesauflüge machen.

zum beispiel einen flugausflug zur halbinsel samaná. dort eine 8 stündige jeep safari - oder einen ausflug zum künstlerdorf altos de chavon mit einer anschließenden flußfahrt.

auch ein tagesausflug in die hauptstadt santo domingo lohnt sich