Kann mir jemand diesen Fisch identifizieren? Er ist mir in Thailand (Koh Tao) beim Tauchen begegnet, ca. auf 15m Tiefe. Hat mich dann den Tauchgang begleitet.?

Besagter Fisch - (Fische, Thailand)

1 Antwort

Moin motz1408,

Dein Fisch ist natürlich kein Blaubarsch, wei @Playmanix meinte. Der sieht nämlich so aus:

de.wikipedia.org/wiki/Blaubarsch

Bei Deinem Fisch handelt es sich um ein Individuum aus der Familie der Stachel- oder auch Pferdemakrelen (Carangidae), konkreter gesagt aus der Gattung Carangoides und ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Art Carangoides ferdau, engl.: Blue trevally, ist.

de.wikipedia.org/wiki/Stachelmakrelen

de.wikipedia.org/wiki/Stachelmakrelen#/media/File:KurohiraAJ.jpg

en.wikipedia.org/wiki/Blue_trevally

Liebe Grüße

Achim