Wie in Südostasien eine preisgünstige Langzeitunterkunft finden?

2 Antworten

Ich dachte da an 100-300 EUR pro Monat.

Dafuer findest du in Thailand ganz sicher was. Nicht unbedingt in besten Lagen, in Stadtrandlagen aber ganz bestimmt.

Meine beiden Soehne heben kleine Haeuser mit jeweils 3 oder 4 Zimmern fuer je ca. 300 Euro/Monat gemietet und teilen sich diese mit Mitbewohner. Einer wohnt in einer recht grossen Universitaetsstadt im Nordosten Thailands, der andere in einem Randbezirk von Bangkok.

Das geht aber wirklich nur bei Langzeitmiete. Mindestens 1 Jahr scheint da wohl recht ueblich zu sein.

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 12:35

Deine Antwort ist doch informativ. Was stört dich, dass ich mir von bergquelle72 nicht vorschreiben lasse, wie ich meine Reise zu organisieren habe?

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 12:39

Wie haben denn deine Söhne das Haus gefunden? Das war ja meine Frage. Dass es Häuser zum Mieten gibt weiß ich. Aber wie finde ich preisgünstige Unterkünfte. Das will ich vorab wissen.

Die fahren auch nicht mit gepackten Koffern hals-über-Kopf dorthin und suchen sich eine Bleibe.

Die fahren erst mal für einige Wochen (oftmals mehrmals), mit den Touribuchungen, schauen sich um, lernen Leute kennen und finden Gelegenheiten und entschließen sich DANN längerfristig zu bleiben. Dann wissen sie schon wo sie hinkommen und haben was gemietet.

Aber zur konkreten Frage: Ja, mit 100 bis 300 Euro kannst du was finden, je nach Ansprüchen an Infrastruktur, Hygiene und Sauberkeit.

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 11:57

Typisch Deutsch. Erstmal nur Kritik. Und jetzt bemühe dich und beantworte bitte die Frage.

bergquelle72  01.02.2024, 12:04
@Inkognito-Fragesteller

HÄÄÄ wo ist da Kritik?

Ich habe sehr schlich erklärt, wie so ein Daueraufenthalt in Thailand, Phillipinen etc. üblicherweise vorbereitet wird. Das gibt doch eine sehr gute und praktische Antwort auf deine Frage "Wie finden denn die Leute die sich zum Beispiel dort niederlassen wie die vielen Rentner ihre preisgünstige Unterkunft ?"

Wenn du keine sinnvollen Antworten willst, solltest du das in deiner Frage vermerken.

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 12:32
@DerCaveman

Du bist doch nicht gemeint Caveman. Deine Antwort ist doch ordentlich. Aber ich lasse mir von bergquelle72 nicht vorschreiben wie ich meine Reise organisiere.

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 12:35
@bergquelle72

Du hast geschrieben was andere Leute NICHT machen. Das habe ich nicht gefragt. 😁

Ich wollte konkrete Möglichkeiten wissen eine Unterkunft zu finden. "Sich im Land umhören" ist nichts konkretes weil ich es vorher wissen will.

Eben weil man nicht Hals über Kopf los fährt frage ich dich nach konkreten Suchwegen einer Unterkunft.

DerCaveman  01.02.2024, 14:05
@Inkognito-Fragesteller

bergquelle72s Antwort war voellig korrekt und laesst sich wohl auch kaum dahingehend verstehen, dass er oder sie dir irgendwelche Vorschriften machen will. Da scheinst du wohl ein wenig ueberempfindlich zu sein.

warai87  01.02.2024, 23:19
@Inkognito-Fragesteller
Und jetzt bemühe dich und beantworte bitte die Frage.

Dieser Kommentar ist vollkommen unangebracht. Wer denkst du wer du bist? Aber genau das habe ich mir von Anfang an gedacht, dass diese Inkognito-Funktion die Leute nur noch mehr verführt, markige Sprüche herauszuhauen.