Thailändische ID Card?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein bekommst du nicht. Den bekommen nur Menschen mit thailaendischer Staatsbuergerschaft. Aber hier ein Tipp: Mache den thailaendischen Fuehrerschein. Der sieht optisch fast genauso aus wie die ID-Card und wird ueberall als ID-Card-Ersatz angesehen.

bjc51  01.05.2017, 05:06

Die Frage ist ja schon richtig beantwortet, nur daß Thai Id-Card und Driving License sich ähnlich sehen sollen, wundert mich sehr. Einzige Ähnlichkeit ist die Scheckkartengröße. Google mal unter Bilder. Der Thai-Führerschein ist stark in dunkelblauer Farbe gehalten und sieht völlig anders aus.

Und zu dem blauen Hausbuch noch: Für Ausländer gibt es auf Antrag ein gelbes Hausbuch, wo ich z.B. auch drin stehe und ganz allein. Alle Vier meiner thailländischen Familie sind allerdings in dem blauen Hausbuch eingetragen.

Ich vermute mal, daß der thailändische Beamte was falsch gemacht haben muß, weil warum sollte es dann überhaupt ein gelbes Hausbuch geben, wenn Ausländer ins blaue eingetragen werden können?

pluggy  01.05.2017, 10:09
@bjc51

Du  immer mit deinen komische Zusatz-Kommentaren. Meine Frau hat sowohl eine  ID-Card als auch den thailaendischen Fuehrerschein. Da ich nicht farbenblind bin, kann ich schon Farbunterschiede erkennen. Darum gehts aber garnicht. Es geht um den Charakter des Fuehrerscheins und da gilt meine obige Aussage.

bjc51  01.05.2017, 20:06
@pluggy

Ich selbst habe 3 gültige Thaiführerscheine, den dritten für einen Tuk-Tuk. Und meine Frau hat neben ihren beiden FS eine Thai-Id-Karte. Die sieht völlig anders aus! Eine Id-Karte und einen FS kann ein Blinder mit dem Krückstock unterscheiden, zumal nur erstere einen deutlich sichtbaren und fühlbaren Speicherchip hat!

pluggy  02.05.2017, 11:05
@bjc51

Ich antworte mal ebenso unsachlich....und was nutzen dir diese vielen Thai-Fuehrerscheine - sogar fuer tuk-tuk - in Deutschland?

Nein geht nicht, aber normalerweiße ist es auch nicht möglich im Tabien Baan deiner Schwiegereltern eingetragen zu sein.

dass du im blauen Hausbuch stehst, kann ich nicht so recht glauben - das Haus gehört den Eltern deiner Freundin -

wärest du mit deiner Freundin verheiratet und ihr kauft ein Haus wäre das möglich

auch wenn du drinn stehen würdest, gibt dir noch lange niemand eine ID-Card.

Mario240962
Beitragsersteller

Was heißt drin stehen würdest.? Wenn ich schreibe das ich da drin stehe dann wird es auch so sein. Warum sollte ich diese Frage stellen wenn dem nicht so wäre. Übrigens stehe ich da schon seit 2009 drinn. Also mittlerweile schon 8 Jahre. Eingetragen von Beamten der Amphoe Yang Talad / Kalasin