Was ist besser, 187cm oder 190cm im Personalausweis?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

188cm (,,ehrlich'' bleiben) 79%
187cm 14%
190cm 7%

7 Antworten

188cm (,,ehrlich'' bleiben)

Kann man auch für ein Mal einfach ehrlich sein?

Wieso sollte man sich grösser eintragen lassen als man in Wirklichkeit ist? Das ist ein Amtsdokument und kein Tinderprofil.. Lasst die Spielchen und benehmt euch mal normal.

188cm (,,ehrlich'' bleiben)
Im Ausweis muss natürlich die korrekte Größe stehen.

In Anbetracht dessen, dass man bei der Messung im Amt die Schuhe anlässt, lässt sich das sicher auch mit 187cm angeben. 190cm geht aber auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
188cm (,,ehrlich'' bleiben)

dir ist schon bekannt, dass du alle Angaben mit einer rechtsgültigen Unterschrift bestätigst?

188cm (,,ehrlich'' bleiben)

Hab aus Versehen das falsche angeklickt. Gib die 187 cm an, wenn das deine richtige Größe ist!

Jetzt mal ehrlich, das ist ein amtlicher Ausweis zu deiner Person. Der Personalausweis ist eine amtliche Urkunde als Identitätsnachweis für deutsche Staatsangehörige. Alle Angaben sollen der Richtigkeit entsprechen und nichts Anderes!

Was besonderes oder cooles? Wie wärs mit einem guten Verstand und Urteilsvermögen? Das ist ja nun wirklich ein Witz oder? Sorry, ich kann gar nicht verstehen wie man überhaupt diesen Gedanken fassen kann.

2001Jasmin  09.11.2021, 14:47

Ich auch nicht.

188cm (,,ehrlich'' bleiben)

Ein Ausweis ist lediglich ein bürokratisches Objekt - weit entfernt von der tollen Musik, die wir so mögen.

Aber vielleicht benennt sich ja eine Band mal nach Deiner Zahl - in diesem Fall jene 188cm Körpergröße - wie cool wär das denn ?