Tga Textsorte falsch

3 Antworten

Nein es wird sich nicht schlecht auf die Note auswirken!

Kolumne wäre zwar besser als Kommentar, (würde besser/ eher passen) doch es ist ja nur eine Äußerung die du falsch hast. Du hast alle Merkmale der Glosse nachgewießen. --> Also nicht so schlimm! Aber ich muss sagen: Jede Glosse ist ein Kommentar ist falsch. Sie haben ganz andere Wirkungen und Absichten.

Es kann sich auf die Absicht des Autors auswirken, doch wenn du alles mit dem Text bearbeitet hast, wird dies nicht der Fall sein.

Also keine Sorge.

Auch meine Tochter hat Angst, dass sie diesen Fehler heute gemacht hat. Aber mann kann überall nachlesen: Jeder Glosse ist ein Kommentar. Aber nicht jeder Kommentar ist eine Glosse. Vielleict macht ihr euch umsonst Sorgen. Wünsche dir und uns eine gute Bewertung der Abschlussprüfung. Liebe Grüße Brigitte

Ich habe heute das gleiche Thema gehabt :D Unser Lehrer sagt immer wenn die Textsorte falsch bestimmt wurde ist es ne 5

Sogeking1998
Beitragsersteller

Naja muss nicht sein ich habe es schonmal geschafft aber sogar noch schlimmer xD (Reportage und Bericht verwechselt :o) Und meine Arbeit stand da auf 4,5 ist halt trozdem kake..