Welche Textsorte war "endlich alles weg" in der Deutsch Abschlussprüfung?

1 Antwort

Ich hab gegoogelt. Da stand Kolumne. Und Kolumne ist ja ein Merkmal von ner Glosse. Also bin ich mir ziemlich sicher, dass es als Glosse gewertet wird. Kolumne stand ja nicht bei den Textsorten die wir können müssen und drankommen können.

schotti123  13.07.2020, 12:39

Kolumne ist doch eine eigene Textsorte und kein Merkmal der Glosse. Und in der Aufgabenstellung stand ja: Der Text weist auch Merkmale einer Glosse auf. Also denke ich mal das der Text keine Glosse war. Ich habe Kommentar geschrieben, aber ist anscheinend eine Kolumne. Lg