Tft display zeigt artefakte und ist spiegelverkehrt?
Moin! Ich brauch Hilfe. Ich hab so nh Spotify buddy von @makeitforless gebaut, und hab den Code jz hochgeladen. Problem ist, mein Display macht artefakte und die ip Adresse ist spiegelverkehrt. Bitte helft mir.
(d1 Mini dupe; 1,8 Tft Display)
Danach kommt meist nur: Error getting Track Info: 204
Jz noch paar Artefakte und ist spiegelverkehrt
Quellcode? Ohne Quellcode oder einen Link zum Guide wird dir niemand helfen können!
mb, ich pack den link mit rein
Im Code sieht man viele prints. Könntest du die Ausagbe am Seriellem Monitor ergänzen?
Yo da bewegt sich nicht viel
1 Antwort
Da ich in der Ausgabe nur Meldungen zur Internet Verbindung sehe und nicht anderes würde ich erstmal davon ausgehen das du dich nicht autorisiert hast. Vorrausgesetzt das du Client ID, Client Secret und Redirect url korrekt eingegeben hast müsstest du den ESP noch manuell autorisieren für einen Account.
Der fehler Error getting Track info spricht jedoch eher dafür das die autorisierung schon erfolgt ist. Jedoch dann wäre es besser wenn du dann Ausgaben aus diesem Bereich halt was anderes als die Wlan Verbingung hinzufügst (Bitte nutze dafür keinen Screenshot sondern füge die Ausgaben als Text ein, dann kannst du deutlich mehr einfügen).
Besonderns bei Hardware sachen ist die Suche nach fehlern besonders schwer. Da kommt es auf hede information an.
Aber steht in der Ausgabe auch etwas anderes als mit dem Wlan verbunden (scrollen versucht)?
Ich hab jz noch bisschen was rum probiert und hab den Bildschirm teilweise zum laufen gebracht. Jetzt ists immer noch gespiegelt und hat artefakte, aber das Cover wird mir angezeigt. Ich hab das Bild angefügt oben
Ist ja immerrhin ein Anfang. Bei dem Spiegelverkerten kann ich nicht viel weiter helfen das kann an allem möglichen Liegen. Du könntest eventuell recherchieren ob das ein bekanntes Problem bei dem Display/Bibliothek ist.
Yo da steht halt nicht wirklich mehr drinne. Nur sobald ich den esp8266 rebooted hab dann kommt des mitm wlan und dann hab ich den schritten auf der Website gefolgt. Warum da trzdm die ip immer noch steht obwohl da eig schon des Cover drinstehen müsste, versteh ich nicht