Arduino wie kann ich eine Verzögerung für ein Blink-Programm programmieren?

1 Antwort

Geh in eine Warteschleife und zähle mit Millis die vergangene Zeit.

uint32_t startTime = millis();
while(millis()-startTime < 2700000);

Stopt die Ausführung für 45min. Wenn du erneut startTime=millis(); ausführst dann kannst du das Delay wieder zurück auf 45min setzen.

Allerdings gibt es hier ein Overflowproblem nach etwa 50Tagen. Die Frage ist aber ob deine Anwendung so lange am Stück laufen wird.