Du könntest beide img's mit einer id versehen und im event handler beide src's abrufen und jeweils dem anderen Element zuweisen.

...zur Antwort

Irgendwie über allerhand Umwege kann man das vllt. machen, allerdings ergibt das wenig Sinn, da man alles was man in Python machen kann genauso gut in Swift machen kann. Ohne wirklich guten beides zu nutzen würde ich mich für das im Projekt sinnvollere entscheiden.

Beides miteinander zu Kombinieren kann auch schwierig werden, da beide Sprachen sehr wenig miteinander zutun haben.

Wenn du beschreiben könntest was du damit bezwecken willst könnte man dir eventuell eine anderen Ansatz der vllt. sinnvoller ist empfehlen.

Ich verwende die IDE Pycharm

Und für Swift brauch man XCode was nur auf Mac läuft.

lg Suiram1

...zur Antwort

Wenn man sich die 3 Error Meldungen durchliest fällt schnell auf das sich alle auf dieselbe Scene beziehen die unter /Game/ModularBuildingSet/Demo_Scene.Demo_Scene:PersistentLevel.Demo_Scene zu finden ist.

Eventuell solltest du dort mal schauen ob dort etwas nicht stimmt.

ladete ich die Vorversion (Beta) meines Spieles herunter

Wenn du das Spiel selber entwickelst wie willst du dir es herunterladen?

...zur Antwort

Das ist kein Windows 10 Bios sondern das InsydeH20 Bios. Das Bios ist unabhängig vom Betriebssystem.

Zur Frage: Wie Luffy123777 schon erkannt hat handelt es sich um verschiedene Biose und das Bios was du hast unterstützt halt nicht die Features die man dort im PhoenixBIOS sieht (mal davon abgesehen das all das Standard ist).

Mit ein wenig Recherche fällt schnell auf das du nicht der Einzigste bist der Probleme in diese Richtung hat vllt. hilft dieser Beitrag https://www.reddit.com/r/laptops/comments/kd1ckj/unlock_advanced_menu_for_insydeh20_rev_50_bios/

...zur Antwort

An die Datenbank kommst definitiv nicht, da du 1. nicht den Server der Datenbank kennst und 2. selbst wenn auch keine Login Daten hast. Du könntest natürlich probieren bei den Betreibern der Seite Anzufragen ob diese da was machen können, aber so an die Datenbank selber kommst du nicht ran.

Du könntest gucken ob die Seite eventuell eine Api hat bei der du die Daten automatisiert abfragen kannst.

lg Suiram1

...zur Antwort
Unauthorized HTTP status code

Damit ist wahrscheinlich der Code 401 gemeint der Aussagt das die Anfrage Unauthorized ist, also der gesendeten Anfrage keine Erforderlichen Authentifizierungsdaten beiliegen.

Couldn't parse response

Die Antwort vom Server konnte vom Gerät nicht verarbeitet werden. Das hängt wahrscheinlich mit dem Antwort Code zusammen, dass eben die Antwort nicht die Erwarteten Daten enthält.

Mehr als erklären was die Meldung in Technisch aussagt kann ich aber auch nicht machen. Ohne mehr Kontext was du dort genau versucht hast kann man dir nicht helfen das zu beheben.

Sollte das mit der iCloud zusammenhängen, wenn man dem Symbol rechts etwas Aufmerksamkeit schenkt, kann man da nicht viel machen außer warten bis es geht oder den Apple Support kontaktieren, wenn es nicht gerade ein bekannter Fehler ist.

...zur Antwort

Da bei jeder Bewegung nach rechts es maximal einen Block nach oben/unten geht kannst du für jede Bewegung nach rechts dieselbe Logik benutzen. Also hast du eine Schleife die 16mal ausgeführt wird. Nun musst du überprüfen wie es um den Roboter drumherum aussieht. Du kannst also mit den Bedingungen überprüfen ob rechts ein Hindernis ist und wenn ja wird geschaut ob oben oder unten ein Hindernis ist und wenn ja in die jeweils andere Richtung gegangen und anschließend einmal nach reicht damit der Roboter auch vorankommt.

lg Suiram1

...zur Antwort
Arduino 32 Segment Display Counter programmieren?

Hi,

wie kann ich bei einem Arduino 32 Segment Display einen Counter programmieren der von 9 auf 0 runter geht? Ich habe mir zuerst dieses Standart BSP von `Hello World `: Das ist der Script:

/*
LiquidCrystal Library - Hello World
Demonstrates the use a 16x2 LCD display. The LiquidCrystal
library works with all LCD displays that are compatible with the
Hitachi HD44780 driver. There are many of them out there, and you
can usually tell them by the 16-pin interface.
This sketch prints "Hello World!" to the LCD
and shows the time.
The circuit:
* LCD RS pin to digital pin 12
* LCD Enable pin to digital pin 11
* LCD D4 pin to digital pin 5
* LCD D5 pin to digital pin 4
* LCD D6 pin to digital pin 3
* LCD D7 pin to digital pin 2
* LCD R/W pin to ground
* LCD VSS pin to ground
* LCD VCC pin to 5V
* 10K resistor:
* ends to +5V and ground
* wiper to LCD VO pin (pin 3)
Library originally added 18 Apr 2008
by David A. Mellis
library modified 5 Jul 2009
by Limor Fried (http://www.ladyada.net)
example added 9 Jul 2009
by Tom Igoe
modified 22 Nov 2010
by Tom Igoe
modified 7 Nov 2016
by Arturo Guadalupi
This example code is in the public domain.
http://www.arduino.cc/en/Tutorial/LiquidCrystalHelloWorld
*/
// include the library code:
#include <LiquidCrystal.h>
// initialize the library by associating any needed LCD interface pin
// with the arduino pin number it is connected to
const int rs = 12, en = 11, d4 = 5, d5 = 4, d6 = 3, d7 = 2;
LiquidCrystal lcd(rs, en, d4, d5, d6, d7);
void setup() {
// set up the LCD's number of columns and rows:
lcd.begin(16, 2);
// Print a message to the LCD.
lcd.print("Motor startet in:");
}
void loop() {
// set the cursor to column 0, line 1
// (note: line 1 is the second row, since counting begins with 0):
lcd.setCursor(8,2);
// print the number of seconds since reset:
lcd.print(millis() / 1000);
}

Danke im voraus :-).

...zum Beitrag

Also etwas Eigeninitiative muss da schon kommen.

Aber hier ist der Inhalt der Loop-Funktion dafür:

for (int i = 9; i >= 0; i--) {
     lcd.setCursor(8, 2);
     lcd.print(i);
}

while (true);

lg Suiram1

...zur Antwort
CSS Klassen mit Javascript ändern?

Hallo!

Obwohl ich schon etwas Erfahrung mit CSS und Javascirpt habe, bin ich gerade das erste mal auf folgendes Problem gestoßen:

Ich habe für eine Website im Kopf in einem <style> - Bereich einige Klassen definiert.
(z.B.:
.header { border:1px outset gray; margin:.5em; padding:.5em; border-radius: 50%; height: 8%; width: 90%; }
und unten im body dann:
 <div class="header">)
Den Stil dieser Klassen will ich durch Javascript dynamisch ändern.
Javascript soll also nicht den style von einzelnen HTML-Elementen ändern, und auch nicht HTML-Elementen neue Klassen zuweisen. Vielmehr soll der Stil der Klasse direkt geändert werden, so daß sich die Änderung auf alle Elemente dieser Klasse auswirkt.

Konkret möchte ich das Layout dynamisch an die Größe des Browserfensters anpassen. Ein onResize Eventhandler im Body löst eine Javascript-Funktion aus, die entsprechende Änderungen im Layout vornimmt. Dabei wäre es natürlich praktisch, wenn man ähnlich aussehende Elemente (= gleiche class = gleicher CSS-style) auch zusammen anpassen könnte, und zwar auch mit errechneten Werten (z.B. Math.floor(clientHeight / 2)).

Habe lange gegoogelt und auf den üblichen Plattformen gesucht, habe aber immer nur Anleitungen gefunden, wie man Elementen neue Klassen zuweist.

Im Moment löse ich das Problem mit einer for-Schleife:
const AllHeaders = document.getElementsByClassName("header");
for (let i = 0; i < AllHeaders.length; i++) {
var Radius = Math.floor(AllHeaders[i].clientHeight / 2)
AllHeaders[i].style.borderRadius = Radius.toString() + "px";
}
und so weiter, für alle Klassen einzeln.
Das kann irgendwie doch nicht die beste Lösung sein...
Es muß doch eine Möglichkeit geben, auf die Klassen-Definitionen im Stylesheet mit Javascript zuizugreifen. Ansonsten wäre die Funktionalität von CSS doch stark eingeschränkt.

Hoffe, jemand kennt sich aus...

...zum Beitrag

Wenn es sich darauf beschränkt verschiedene styles bei verschiedenen Größen des Fensters zu haben hat CSS dort die integrierte Funktion @media. Zum Beispiel kannst du im CSS Code schreiben

@media only screen and (max-width: 600px) {
 body {
    background-color: blue;
  }
}

Dieses Beispiel verursacht eine Blaufärbung des Body sobald das Fenster kleiner gleich 600px ist.

...zur Antwort

Da du diesen auf deinem PC ausführst kannst du diesem über localhost oder 127.0.0.1 beitreten. Ich kenn mich jetzt nicht so dolle mit MC Servern aus und weiß daher nicht ob diese auf einem 'Standard' Port laufen, daher müsstest du mal in der Gui ducken ob dort etwas von einem Port steht. Sollte dort ein Port stehen z.B. 8080 kannst du dem Server mit der Adresse localhost:8080 oder 127.0.0.1:8080 beitreten.

Das nun andere dort beitreten können ist etwas komplizierter. Damit jemand der in deinem Netzwerk ist beitreten kann musst du in der Firewall den Port/das Programm für Anfragen und das Senden von daten Freischalten. Nun kann man auch beitreten unter der IP deines PCs.

Das man von außerhalb beitreten kann ist noch etwas Komplizierter. Ansich müsstest du nur in deinem Router das Port-Forwarding zu deinem PC aktivieren, allerdings ändert sich die IP des Router regelmäßig, daher bräuchtest du eine Domain bei der und bei deinem Router eine DynDNS eingerichtet ist. Das heißt das dein Router jedes mal wenn er seine IP-Adresse ändert dies der Domain mitteilt und die Domain so immer quasi zum Router umleitet.

Hinweis: Ich kenn mit in der Thematik MC Server wie gesagt nicht aus und das ist nur generelles Wissen wie man einen Server dem Internet zugänglich machen kann.

...zur Antwort

Mit HTML und CSS lässt sich rundes Bild normal erstellen. Mit einem Buchstaben innen drinnen geht das auch. Der grundsätzliche Ansatz dafür ist das man den Border Radius in CSS auf 50% setzt was die Rundung erzeugt. Um es nun besser sichtbar zu machen kann man die Border Farbe und Dicke auch noch einstellen. Um das mit einem Buchstaben zu machen kann man ein span-Element das die Buchstaben enthält in ein div-Element mit dem genannten styles packen.

Edit: Da es mit dem Anfagsbuchstaben der E-Mail sein soll, müsstest du dies entweder hard-coden oder das per JavaScript machen.

Edit 2: Videos und Tutorials gibt es für all sowas zu genüge. Generell um optisch gute Websites zu machen könntest du ein CSS Framework wie z.B. Bootstrap ausprobieren. Solche CSS Frameworks haben eine risige Menge an CSS Klassen mit dehnen man sehr einfach so einiges machen.

...zur Antwort

Von deinem Verständnis davon stimmt alles soweit. Bei deinem Beispiel würde ich allerdings nicht IArbeiter und abstract Arbeiter nutzen. Wendern würde ich Arbeiter als Standartimplementierung von IArbeiter haben allerdings nicht als abstract, da kommt es immer darauf an wofür diese Klassen/das Interface nutzen möchte.

Noch ein Hinweis in der Formulierung:

würde die Struktur aussehen

Klar sind in dem Kontext Klassen gemeint allerdings gibt es in C# auch structs (Strukturen) und ohne Kontext könnten auch die gemeint seien.

...zur Antwort

Bei der Deklarierung der spawnPipe-Methode Methode darf nach dem Klammer der Parameter kein Semikolon sein sonst wird die Deklarierung dort beendet und der Methodenkörper wird nicht erkannt.

Da zusätzlich noch eine Geschweifteklammer-zu nach nach dem Methodenkörper von spawnPipe steht wird die Klasse PipeSpawner dort beendet und der Restliche Code wird als Top-Level Statement interpretiert welches eine eigene Datei bekommen muss.

Welche IDE/Editor nutzt du? Eigentlich müsste das sofort auffallen da dort die Code Formatierung überhaupt nicht hinhaut.

...zur Antwort
java.lang.NullPointerException: Cannot invoke "FIGUR.getX()" because "this.bob" is null

Es ist schonmal angegeben was der Fehler ist und dort steht außerdem noch

at SPIELFELD.tickSPIELER.java:138

womit wir auch wissen wo der Fehler auftritt.

Nun müsstest du nur noch die angegebenen Datei/Stelle hier hochladen. (Nutze besser ein Screenshot direkt vom Gerät sonst kann man kaum was erkennen).

...zur Antwort

In der ersten Zeile steht expects. Ein solches Schlüsselwort gibt es allerdings nicht. Dort müsste entweder extends oder implements stehen.

Ergänzungen:

Beim Konstruktor wird wird ein Rückgabetyp angegeben obwohl ein Konstruktor keinen hat und bei allen drei Methoden die Deklariert sind sind die Parameter mit einem Semikolon statt einem Komma getrennt.

...zur Antwort

Theoretisch ja.

  1. Wenn die App eine IPC-Schnittstelle (Inter proccess Communication) hat kannst du von der Unity App auf diese zugreifen. Allerdings ist IPC auch eher für die Kommunikation zwischen App und Background Service gedacht weshalb du da wahrscheinlich keine Dokumentation bei einer App finden wirst. Du müsstest also eine eigene App machen die den zugriff auf ihre Text Felder per IPC unterstützt.
  2. Mit der Win32-Api könntest du unter Windows Maus und Tastatur eingaben Simulieren die dann Cursor bewegen und eingaben tätigen. Allerdings wird es sehr schwierig damit automatisiert auch nur irgendwas zu treffen.

Die eigentliche Frage ist jedoch was du damit überhaupt bezwecken willst. Vllt. gibt es ja für das was du machen willst ein besseren Ansatz.

...zur Antwort

Wenn es automatisiert sein soll kommst du um eine Api nicht herum.

aber die sind teilweise sehr teuer.

Ich hab jetzt zwar nicht sehr gründlich recherchiert, aber dieser Api Anbieter ist Kostenlos und hat Fußball Ergebnisse https://www.openligadb.de/

Wie bekommt man eine Echtzeit her, ohne alle 100ms eine Anfrage rauszuschicken

Da kommt es auf die Api an die genutzt wird. Wenn es sich z.B. um eine reine REST Api handelt kommt man um Polling (im regelmäßigen abstand eine Anfrage schicken) nicht herum. Anders wäre es wenn die Api Subscriptions per WebSocket unterstützt wie z.B. eine GraphQL Api, da dabei der Server den Client in Echtzeit (mehr oder weniger) benachrichtigt.

...zur Antwort

Eine integrierte Funktion gibt es dafür nicht, dafür muss man ein wenig tricksen. Ich hatte hierbei dieselbe Idee wie WeissBrot965 und hier ist diese umgesetzt:

Bild zum Beitrag

Du musst hier die Variable richtung erstellen und Initial den Wert von der wirklichen Richtung des Spielers zuweisen und der Aufruf von WarteBisRichtungAnders wartet bis sich diese ändert.

...zur Antwort