Wie kann man mit einem Arduino einen TT Motor 20210329 ansteuern?

1 Antwort

wie kann man einen TT Motor 20210329 Motor nur mit einem Arduino steuern

Ohne Leistungsstufe/Treiberbaustein gar nicht... Das Ding zieht mind um die 160mA und bei Belastung noch mehr (ggf bis 1,5A).. Der Arduino schafft auf dem Ausgangspin nur 20mA (max 40mA), also viel zu wenig...

Ergänzend: Bei Vollast ist eine komplette ext Spannungsversorgung nötig, da die Arduinoplatine max 500mA über 5V-Pin liefert...

RareDevil  01.07.2024, 19:17

Zum Code selbst:

pinMode(13,HIGH);

gibt es nicht... pinMode setzt die Art Eingang (INPUT) oder Ausgang (OUTPUT)...

Um einen Pin ein Signal zuzuweisen nutzt man digitalWrite(Pinnummer/Name, HIGH/LOW)

Dann zählst Du zwar einen Counter, aber setzt auch keinen Pinstatus mehr (digitalWrite)... Du steuerst also den Pin im weiteren Code gar nicht mehr an...