Textquellen angeben?
Muss eine Präsentation erstellen. Habe eher Bilder und wenig Text, wenn dann nur Stichpunkte, aber die sind nicht direkt von Internet zitiert, sondern selbst geschrieben. Ich glaub da muss ich trotzdem Internetquellen angeben. Muss ich aber nur die Quellen angeben, bei denen ich was auf der Folie habe oder auch die sachen wo ich mündlich was sagen?
2 Antworten
Immer wenn du Inhalte übernimmst brauchst du eine Quelle. Nur wenn du aus eigener Erfahrung oder Erkenntnis (Forschung) Ergebnisse zeigst brauchst du keine Quelle. Dabei ist es erstmal zweitrangig ob es wörtliche Übernahmen oder nur sinngemäße Inhalte sind. Insbesondere Fakten/Zahlen brauchen immer eine Quellenangabe.
dazu sollte auch im Quellenverzeichnis eine Quelle zum Vortrag vorhanden sein, aber du musst sie in der Regel nur mitsprechen, wenn es kontroverse, sich widersprechende Angaben gibt.
Bilder und Text (aus dem Internet , Büchern etc.), auch wenn nicht wörtlich zitiert, benötigen eine Quellenangabe. Zu Dingen, die man nur mündlich sagt, ist das nicht erforderlich.
Und Fakten Zahlen die man mündlich sagt?