Hausarbeit?

3 Antworten

Erst mal die Stelle, wo du es gefunden hast. Stammt der Absatz nicht vom Autor deiner Quelle, muss man die ursprüngliche Quelle auch noch angeben.

Grin.de selbst zu zitieren bzw. den Verfasser*in würde ich nicht machen.Gilt normalerweise als nicht zitierfähig.

Wenn überhaupt dann nur die Quelle,die im Text verwendet wurde.Würde die aber auch selber lesen und paraphrasieren.

Du kannst die fremde Hausarbeit als Quelle für Quellen verwenden. Zitieren würde ich eine nicht wissenschaftlich veröffentlichte Arbeit einer mir unbekannten Person ganz sicher nicht. Als Dozent würde ich diese Hausarbeit als Quelle nicht durchgehen lassen und entsprechend bewerten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

User00678
Beitragsersteller

Aber da sind auch indirekte Zitate von Büchern usw.

Adomox  27.07.2024, 19:02
@User00678

Dann kannst du diese Bücher heraussuchen, sichten, und als Quellen verwenden, wenn sie passen.