textinterpretation: bitte helft mir bei meiner frage?

2 Antworten

gelten sie als typen

Wo hast du das denn her?

Figuren sind das alles. Von Charakteren spricht man eigentlich eher, wenn sie charakterlich auch entsprechend umrissen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen

Atzej  05.11.2022, 11:40

Kann ich nur so bestätigen.

Würde einfach die Figur : da und da also Text Zeile nenne und ja …;)

Noah ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LunaCat424
Beitragsersteller

Ja das weiß ich eh 👍🏻 Aber wenn die einen Namen haben also die Figuren wie nennt man die dann? Unsere Frau Professor meint nämlich, wenn die keinen Namen haben, gelten die als Typen aber wie nennt sich der Begriff??

Katehund  05.11.2022, 13:59
@LunaCat424

Dann die Namen hä? Ist doch klar Ey und was für Typen ..!? So unnötig..! So was schreibt man nie, bei solchen Texten ..!!

LunaCat424
Beitragsersteller
@Katehund

Verstehe jetzt nicht so genau, was Sie meinen..., wir müssen das ja hinschreiben sonst hätte ich das hier nicht gefragt...

Katehund  05.11.2022, 20:48
@LunaCat424

Wenn jemand „Tom“ heißt wird er natürlich so genannt…! Und wenn da nur steht die 3./4. Person etc so in der Art, wird es als „die Figur“ bezeichnet

LunaCat424
Beitragsersteller
@Katehund

Hast Sie vielleicht Instagram oder so, ich würde Ihnen gerne den Text schicken, was unsere Lehrerin geschrieben hat. :)