Wie nennt man eine Geschichte unter 1000 Wörtern?

2 Antworten

Das habe ich persönlich noch nicht gehört. Ich finde, dass das auch als Kurzgeschichte zählt, zumindest würde ich das auf Websites zum Hochladen so angeben, da es dort ohnehin nicht so viele verschiedene Textsorten zur Auswahl gibt meiner Erfahrung nach.

Eine Kurzgeschichte ist eine Textsorte, sie muss nicht notwendigerweise auch wirklich kurz sein.

Wie ein Text genannt wird, hängt immer von dessen Inhalt ab, nicht von der Anzahl der verwendeten Wörter.

LG