Stoffschuhe mit Acryl Farbe bemalen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Acryl ist auf Stoff kein Problem. Ich habe schon Jeansjacken und auch Schuhe mit Acryl bemalt. :)

Bild zum Beitrag

Noch ein Tipp, der bei Schuhen eher weniger gilt, aber bei Jacken auf jeden Fall: Mach nur nicht den gleichen Fehler wie ich am Anfang - ich hab früher immer zu viel Farbe benutzt und dann wurde die Jacke ganz unbeweglich... Also lieber zu wenig nehmen als zu viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere und liebe Kunst.
 - (Schuhe, Kunst, Farbe)

LukaUndShiba
Beitragsersteller

Danke sehr für deine Antwort! :D

Wie sieht das bei Acryl denn mit dem waschen der Kleidung aus? Löst sich das nicht?

thirdculturekid  04.03.2021, 14:41
@LukaUndShiba

Nein, das hälts richtig gut aus. Kannst du öfter waschen und da passiert nichts. Deswegen ist Acrylfarbe ja so beliebt auf Stoff! :)

Aber natürlich vorher komplett - und zwar wirklich komplett! - trocknen lassen.

LukaUndShiba
Beitragsersteller
@thirdculturekid

Das ich das nun nicht direkt am nächsten Tag in die Waschmaschine Kloppe war nun ersichtlich xD

Ich denke mal die Schuhe werde ich eh nicht waschen müssen da sie ja nicht getragen werden aber für zukünftige Projekte war es interessant zu wissen :)

Vielen Dank!

thirdculturekid  04.03.2021, 17:42
@LukaUndShiba

Gerne! Viel Spaß damit! Und glaub mir, mit der Zeit wird man süchtig danach, ich habe schon für ca. 10 Leute Klamotten/Schuhe bemalt und für mich selbst auch schon 8 Kleidungsstücke aufgehübscht, man kommt nicht mehr davon los nach einer Weile xD

Ja das funktioniert bzw. sollte ganz gut funktionieren zieh aber beim malen aber keine guten Sachen an die Farbe geht so gut wie nicht mehr raus ;)

aber ich denke das weißt du selbst

LukaUndShiba
Beitragsersteller

Ich hatte nun nicht vor mich schick anzuziehen xD

Aber danke! :D

Das sollte sehr gut gehen, weil Acrylfarben nicht so verlaufen, wir Textilfarben. Schau mal hier

https://www.heimhelden.de/acrylfarbe-stoff

LukaUndShiba
Beitragsersteller

Danke sehr! Der link hat mir sehr geholfen :)

Acryl geht.