Reißverschluss geht dauernd auf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Falls es für dich zu spät ist.

Genau angucken mit Lupe ganz langsam. Meist ist nur einer der Haken verbogen. Den zu richten hilft schon.  Das zusammen drücken des Schiffchen geht bei Plastik völlig in die Hose....Bei Metall hilft es auch nur 2 Mal hoch und runter. Das ist halt kein Biegsames Alu

Und wenn es gar  Nicht klappt, die kleinen asiatischen Nähstuben nähen dir auch einen Reißverschluss ein. Ich hab ne Jacke weggebracht. DasFutter sauber von ihnen annähen hab ich auch nicht hin bekommen 4 €.

WILLST du den RV denn öffnen können? Wenn nicht: einfach auf einer bestimmten Höhe ein wenig nähen. Dann kann der nicht mehr runter.

Du könntest innen, wo der Zipp immer aufgeht, ein kleines Häkchen und Öse annähen.

Den Reißverschlussrutscher mit einer schmalen Zange rechts und links vorsichtig zusammen drücken. Sollte dann nicht mehr so schnell aufgehen