Es heißt bei uns genau so - zumindest das von Plaid und die meisten anderen auch. Eventuell findest du es auch unter Stoffmalmedium. Du musst nur darauf achten, wofür es gedacht ist. Das von Plaid sollte zum Mischen mit Acrylfarbe sein. Das von Rayher ebenfalls. Von Aleene gibt es ebenfalls eines. Es gibt aber auch Textilmedium, das andere Aufgaben hat - zum Beispiel Serviettenkleber für Stoff.

Das ist schlicht und einfach erklärt ein Mittel, um mit Acrylfarben auf Stoffe malen zu können. Bei dem Zeug wird das Medium im Verhältnis 2:1 mit Acrylfarbe gemischt und dann kann man damit malen. Textilie vor dem Malen waschen.

Mit normaler Acrylfarbe auf Stoff malen geht nicht gut, denn die Farbe kann abbröckeln oder sich beim Waschen "davonschleichen" und das Mittel macht die Farbe haltbar, damit sie weich und flexibel bleibt.